[8L] Supersport Pendelstütze und H&R Gewinde

Ganz einfach, ich hab den Aggregatträger abgelassen.

Wo ist das Problem? Hochbocken, auf Böcke stellen, drunter, Getriebestütze ab, Lenkgetriebe lose, Koppelstangen weg. Dann Aggregatträger lösen, hydraulischen Wagenheber drunter (damit die nich runterknallt - passiert in der Regel allerdings eh nich) und ablassen. Danach kinderleicht Schellen lösen, alter Stabi raus, neuer rein und das ganze Spiel umgekehrt.
Wie kann dafür ne Werkstatt bitte 2h brauchen? Hatten die ihren ersten Arbeitstag? =)
Eigentlich keine sonderlich schwere oder aufwändige Arbeit.

Denke bin nich der einzige, der das Ding in unter 1h wechselt, auch ohne Hebebühne.

Ja hatte das Gefühl er hatte kein Bock die Ganze Achse abzulassen … weil da soviele schrauben waren xD, ist ja auch egal. Hauptsache das funzt jetzt ey.
Aber Danke nochmal für deine Hilfe!!! :thumbsup:

wir hatten eine halbe Stunde gebraucht, allerdings mit Hebebühne…

Hier mal nen Bild wie ich das mit dem Distanzstück meinte. Brauch man halt nur ne lange Schraube dafür.

hi, habe das selbe problem! meine frage woher bekomm ich den 4motion stabi und die passenden lager dazu??? bei mir schleift nämlich auch alles! und kann ich den 4 motion stabi auch mit den verstellbaren pendelstützen kombinieren?

Den 4 Motion stabi und alles drumm und drann bekommst beim Freundlichen, Teilenummern stehen in der Wiki. hab fürs material 113€ gezahlt. die Verstellbaren Pendelstützen kannst nicht mehr nehmen - leider. hab die auch völlig umsonst gekauft. brauchst wieder die originalen.
1x 1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion

2x 1J0 411 314 S Gummilager

2x N 907 528 01 Schraube Motorhalter

2x N 907 349 01 Schraube Motorhalter

1x N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

1x N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

2x N 102 683 02 Schraube Getriebestütze

2x N 102 613 02 Mutter

4x N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe

2x N 101 016 03 Schraube Gummilager

@tzyn Wo bekomm ich solche Distanzstücke her?

Dat haben die Leute selbst hergestellt. Keine Ahnung ob der jenige die noch verkauft. Der hatte paar mehr hergestellt zum verkaufen. Glaube sollte 5Euro kosten.

warum passen die denn nicht mehr??? sind doch vom prinzip her die selben! oder täusch ich mich da! aber schrauben muss ich doch ned kaufen, wir haben eine schlosserei zuhause da werd ich doch wohl die passenden finden, also ca. 100 € fürn stabi oder!? mfg

naja würde mich da nicht drauf verlassen mit den Schrauben. VW/ Audi haben da schon ihre eigenen…

Habe seit kurzem ein quietschen an der VA, tritt während der Fahr auf, teilweise auch beim anfahren, ist das der Stabi? komischerweise wenn ich nen Boardstein hochfare quietscht es nicht, nur wenn ich etwa mit 20km/h so ne Pflasterstraße ( ziemlich uneben) fahre! Ist es der Stabi oder evtl die Querlenkergummi´s?