[8L] Supersport Gewindefahrwerk

Hallo Zusammen,

zunächst mal ganz kurz, ich kenne die Suchfunktion des Forums, finde aber die bisherigen Einträge zum genannten Thema nicht sehr aufschlussreich. Also Folgendes.:

Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk von Supersport kaufen ( http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?kd=890d1b30ab07261&or=309909683&cn_fhid=3&cn_ftid=11&cn_fa1=8L&cn_fa2=3%2B5-türer&cn_wgid=22) viertes Produkt von oben.

[b]Frage 1.)
Laut Beschreibung kann ich das Auto mit diesem Fahrwerk vorne um 30-60mm , hinten um 35mm tieferlegen. Mein A3 8l liegt im Moment 16mm tiefer (ambition variante,standard), ich möchte jedoch lediglich auf 20mm runter, weil mir sonst die Karosserieteile fliegen gehen. Ist das möglich, sowohl hinten als auch vorne, oder geht das schlicht und einfach nicht.

Frage 2.)
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht. Gut oder schlecht?Hart oder zu weich? Gehts nach 3 Tagen kaputt, ist es Schrott?! :).[/b]

Zusätzlich:
Auf dem Gebiet der Fahrwerke bin ich absolut kein Experte, also bitte nicht über die Frage wundern. Zudem wechsel ich mein Fahrwerk, weil das jetztige einfach zu alt ist.

Bitte um produktive Antworten.

Gruß, der Flo

Wenn du nur 20mm tiefer willst, warum dann ein Gewindefahrwerk?
Ist doch vollkommen fehl am Platz bei deinem Vorhaben.

Sportfahrwerke wie das H&R CupKit gibt es in 35/35 und 55/40.
Warum nicht ein solches Fahrwerk?

Beantwortet meine Frage nicht

Hallo,

wie so oft würde die Suchfunktion deine Fragen beantworten. Gab bereits Threads mit genau dem Thema.

Ich hatte übrigens das gleiche Fahrwerk verbaut. Ist prinzipiell OK für den Preis, allerdings gibt es sicherlich bessere Fahrwerke, siehe HR Cupkit z.B.

Der Vorteil beim Gewinde ist natürlich, daß du es dir immer so einstellen kannst wie du willst, allerdings nur wenn du die Gewinde immer pflegst, also reinigst und einfettest bei jedem Reifenwechsel mindestens.
Bei mir war es nach einem Jahr schon so versaut, daß ein Einstellen nur noch mit Gewalt möglich war.

mfg

Von 16mm auf 20mm oder von 16mm um 20mm nochmal runter? Gewindefahrwerke haben auch ne "mindesttiefe", nicht, dass es dir bei der höchsten einstellung schon zu tief is :wink:

Bei diesem Vorhaben kann ich nur H&R Cup Kit-Fahrwerk empfehlen. Hab es in meinem verbaut. Ich kann nur sagen, daß es in diesem Segment keinen besseren gibt als H&R!:coolr:

Kann ich wie bereits gesagt, nur bestätigen!