[8L] Supersport Gewindefahrwerk einstellen

HI Leute,

fahre einen S3 und habe ein Problem mit der Einstellung meines Gewindefahrwerk…

Undzwar habe ich folgende Frage/Problem: Wie stelle ich dieses an der Vorderachse ein? … wird es tiefer indem ich die Muttern bis zum ende des Gewindes runterdrehe? oder wird es dadurch höher? Was hat es mit dieser Messingkappe oben auf der Feder auf sich??

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

MfG Stuart

messingkappe = Federteller
tiefer , runterdrehen

also muss ich den alten federteller garnicht mehr benutzten???nur das alte domlager oder wie soll ich das verstehn???

das siehst du genau richtig, so wars mal bei mir.
Ich mein du wirst das ja sehen, der original-federteller passt meist gar nicht auf dein sportfahrwerk.(feder ist ja anders)

ich hab auf den messingtelller, der beim fahrwerk dadran war mein federteller drauf gemacht mit domlager…gewindefahrwerk ist ganz runter geschraubt und das sieht aus wie standard!!!dank dir;)

He Manuel, nur nebenbei, dein Userbild sollte laut Forenregeln nur dich selber zeigen, nicht dein Auto :slight_smile:

Aber sehr schön die Kiste.

ja kein wunder mit zwei tellern, zwar kein plan wie das geht aber gut…
mit dem zweiten teller machste das wieder wett waste mitem fahrwerk runter bist…:dafuer:

so habe heute umgebaut und jetzt passt alles(mit ein teller)haha was nen furz…naja danke für die mails von euch;)))aber richtig tief ist der noch nicht, hoffe der setzt sich noch gut:(((

na dann mach mal bilder…wie viel mm haste den tiefer gemacht, bzw welche möglichkeinten haste bei dem fahrwerk…wenn du richtig tief willst, musste bei golf und a3 schon 50-60 runter

Tieferlegung in mm
VA 25-55 / HA 25-55
fotos mache ich morgen wenn ich es schaffe…habe das fahrwerk aufjedenfall ganz runter geshcraubt!!!

also dann müsster echt gut unten sein…welche felgengröße hast du drauf???
das kann normal nicht sein…aber viele fehler kann man ja da auch n icht machen, sonst…