Hallo, hat jemand erfahrungen mit den supersport fahrwerken gemacht ? jemand was gehört darüber ? weil ein kolleg von mir hat letztens ne auspuffanlage von denen ans auto gebaut und die war schon ziemlich gut, … hat top gepasst … klingt gut …
hier is mal en link …
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-SPORTFAHRWERK-AUDI-A3-TYP-8L-ALLE_W0QQitemZ130119453993QQihZ003QQcategoryZ44151QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ein komplettes Fahrwerk für knapp 200,- Euro???
Lass es sein. Verbau lieber KW, Eibach, H&R usw. wenn du länger daran Freude haben willst…
ja das problem is das supersport ja doch ganz gut zu sein scheint … ich weiß es eben nicht … wäre natürlich klasse wenn hier jemand so ein fahrwerk mal drin gehabt hätte oder hat …
Oder FK !
Günstiger aber GUT !
Leute ihr fahrt ein relativ teures Auto warum spart ihr dann an so wichtigen Dingen wie dem Fahrwerk? Eibach, Bilstein, Sachs usw. bieten tolle FAhrwerke ab 500 Euro an, die qualitativ echt was her machen.
Also ein komplettes Fahrwerk für so einen preis ist ziemlich günstich da würde ich die Finker davon lassen wie es auch @ el_gerrito gesagt hatt wenn du viel Freude haben willst.
Ich würde mir wenn ich an deiner stelle währe bißchen mehr ausgeben und würde mir ein KW Bilstein H$R kaufen…
Mahlzeit zusammen!
Also ich kann theoretisch nur indirekt darüber berichten!
Ich hatte in meinem Passat 35i ein Supersport Gewindefahrwerk verbaut, und war damit vollstens zufrieden! Ordentlicher Verstellbereich, nicht zu hart, und nicht zu weich!
Hatte es knapp 2 Jahre drinne, und bin gute 40.000km damit gefahren, und hatte keinerlei Probleme!
Wie es sich allerdings im A3 verhält kann ich nicht sagen!
Vielleicht hilft meine Aussage ja nen bissl weiter…
MfG
Mischki
[quote]
Mahlzeit zusammen!
Also ich kann theoretisch nur indirekt darüber berichten!
Ich hatte in meinem Passat 35i ein Supersport Gewindefahrwerk verbaut, und war damit vollstens zufrieden! Ordentlicher Verstellbereich, nicht zu hart, und nicht zu weich! Allerdings hat mich das Gewindefahrwerk damals auch 600€ gekostet!
Hatte es knapp 2 Jahre drinne, und bin gute 40.000km damit gefahren, und hatte keinerlei Probleme!
Wie es sich allerdings im A3 verhält kann ich nicht sagen!
Vielleicht hilft meine Aussage ja nen bissl weiter…
MfG
Mischki
[/quote]
Sorry ich kann und will nicht verstehen wie ein Hersteller für 179 Endkundenpreis ein wirklich gutes Fahrwerk auf den Markt bringt. Ich recherchiere das jetzt mal in diversen Foren. Allein das Material muss ja billig billig sein und dann Transportkosten, Gewinnspanne, Lohnkosten, Entwicklungskosten … usw. Nene, das geht nicht in meinen Kopf.
Hier mal ein Thread von MT dazu.:
301 Moved Permanently
Schaut mal hier.
der hatte so seine Probs mit dem FW…
http://www.ciao.de/Supersport_Fahrwerke__Test_2837844
Ja so habe ich mir das beinahe gedacht. Das kann ja nix sein zu dem Preis. Und für etwas mehr als das doppelte bekommt man dann ein wirklich gutes Fahrwerk.