[8L] Supersport Fahrwerk ok für seinen Preis?

Servus,

Habe gerade mit einem Stadtbekannten Tuner zwecks Fahrwerkeinbau egsprocheng Er meinte dann zu mir das ich doch ein supersport Fahrwerk nehmen solle da er bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat. Eiegntlich dahcte ich bisher immer es wäre nur billigschrott? Was stimmt den nun?

schieb

gibt es hier dne keinen einzigen user der soe in fahrwerk verbaut hat?

Hi
ein freund von mir hatte ein supersport Gewinde, das fw war für das geld top, nicht zu hart wie das kw1. liegt halt immer im auge des betrachters!
gruß Hoe

Ich kenn das nur von nen Kollegen ausn Vectra und da ist es schon recht hart. Nix für ne Rennstrecke, aber für Show und Shine OK.

Also shcön hart darf es shcon sien mir ging es jetzt mehr um die qualität. WAs meint ihr dann ebser gewinde oder normal fahrwerk?

Wenn ich ein normale sFahrwerk nehme was sieht ebsser aus 50/30 oder 30/30?

+ Dieser Beitrag wurde von Jogele am 31.03.2007 bearbeitet

50/50! Keilform sieht affig aus. Wenn du was von der Tieferlegung sehen willst , dann nimm 50/50mm.

Brauch ich da dann shcon nen stabi usw?

Keine ahnung. Schau mal ob du Rechts ne dickere Antriebswelle hast als Links. Bei mir musste ich nix wechseln , obwohl ich ne dicke welle und 60 mm Tiefer hab.

Sagt mal kanne s sein das es von Supersport kein Fahrwerk gibt das 40/40 oder 50/50 runtregeht nur die 30/30 oder dann halt ein keilfahrwerk?

schieb

keiner mehr ne meinung zu supersport?

Lebt mein Thread noch? findet ihr wirklich das 50/30 affig aussieht?

Wie ist die qualität von supersport?

schieb

schieb nochmalg

Musst Du doch selber wissen was dir gefällt. Wenn du findest, dass Keilfahrwerke gut aussehen, nimm das doch. Muss dir gefallen und sonst niemandem.
Zu Deinen anderen Fragen:
Die Gewindfahrwerke von KW oder Bilstein sind natürlich ziemlich teuer. Da sprechen wir schnell von 800€ und wahrscheinlich brauchst du dann auch noch den anderen Stabi, dann biste schon bei 1000€.

Mein Tip an dich:
Schau mal in der Gallerie nach und guck dir da die Autos an. Wahrscheinlich reicht schon ein normales 50/40 Fahrwerk vlt. sogar mit Nutenverstellung hinten.

Was ist eine Nutenverstellung?

Nutenverstellung bedeutet, dass du die Tieferlegungsrate auch in einem gewissen Bereich beeinflussen kannst (nach oben oder unten). Sowas gibts aber soweit ich weiss nur für die Hinterachse. Wäre halt ne Alternative, wenn Dir die Keilform doch nicht gefallen sollte, kannste hinten noch nach unten einstellen

Also ich habe mich entshclossen so ne keilform zu nehmen. Jetzt nochmal ztu dem Thema bin ich den mit einem Supoersport Fahrwerka uf der richtigen Seite? Oder sollte ich besser ein anderes nehmen

aus meiner bisherigen erfahrung: anderes nehmen.

kenne es aus astra-da war es scheiße, corsa-ist es scheiße