will mir nen Sportfahrwerk zulegen und hab grad mal geguckt und bin auf die Produkte von Supersport gestoßen.
Kann mir jemand sagen welche Erfahrungen er damit gemacht hat?
Desweiteren wüsste ich gerne noch wie viel tiefer das Sportfahrwerk von Audi ist (1.6)?
Damit ich mal gucken kann ob mir 30/30 reichen oder ich 50/30 hole…
Hatte das Supersport im 8L. Konnte mich nicht beklagen. War noch sehr komfortabel aber trotzdem straff.
Nach einem Jahr noch keine Undichtigkeiten o.ä…
Ich würde auf jeden Fall das 50/30 nehmen. Der 1.6er ist ja der leichteste Motor.
ich hab das 30/30. das setzt sich auf jeden fall ganz gut. mit meinen felgen sieht das echt gut aus. das ist schön straff und trotzdem hat man restkomfort. also ich bin super zufrieden. für den preis echt nicht schlecht. viele hier bevorzugen die teuren fahrwerke aber ich bin bis jetzt echt super zufrieden. mal sehen wie lange das hält. ich denke fürs erste kannste da nix falsch machen.
Ich will mir das gleiche Fahrwerk kaufen und überlege zwischen 50/30 und 30/30!
@ Schornitim ist dein Wagen auf den Bildern Tiefergelegt und wenn ja wie lange war das fahrwerk verbaut als die Fots gemacht wurden? Ist es ein 30/30 oder 50/30?
Was haltet ihr von dem Vogtland Fahrwerk? Preislich liegen die so ziemlich gleich auf!?
ist auf den bildern nicht tiefer. ich hab 30/30 und sieht jetzt eigentlich ganz gut aus. der fahrkomfort ist super. ich schau mal ob ich noch bilder hab und schick dir die dann.
habe das supersport gewindefahrwerk seit 1,5 jahren eingebaut, ist noch immer in ordnung, keine undichtigkeit, gewinde lässt sich noch immer einwandfrei verstellen.
es ist aber schon sehr straff, grade auf autobahnen, wenn man schneller unterwegs ist und z.b. ein brückenabsatz kommt, dann kann man schonmal ziemlich hüpfen.
leider klappert an der vorderachse etwas gewaltig, aber weder werkstatt noch TÜV konnten was finden, denke aber es hat nichts mit dem sp-fahrwerk zu tun, sondern eher mit domlager, koppelstangen oder ähnlichem.
@spn-mj:
30/30 ist dann doch sehr unauffällig. ich habe 50/50 ungefähr und das auto sieht trotzdem noch fast "normal" aus (siehe galerie). (na gut, ich hab den "attraction", der ist eh hoch gewesen wie eine seifenkiste)
Ist halt die Frage wie stark sich das Supersport setzt. Bei Eibach, H&R und co empfiehlt sich beim 1.6er immer ein Fahrwerk mit angegebener Keilform zu nehmen. Denn sonst sieht der 1.6er meist vorne höher aus als hinten. Liegt halt an den etwas weiteren Kotflügeln vorne und am leichten Motor. Ist halt nur die Optik, obwohl er quasi gleichmäßig tiefergelegt ist (kann man unten am Holm messen wo die Wagenheber-Punkte sind).
Hab dein Foto vom Wagen mit den ASA Felgen gesehen die ich übrigens auch habe!
Könntest du mir die Abstände zwischen Kotflügel unterkante an der VA zur Radnabe und an der HA nachmessen? Wegen deinem Fahrwerk! Und gibt bitte an ob du deine Sommerfelgen drauf hattest oder die Winterbereifung! ich meine damit es keine unterschiede gibt wenn ich es bei mir vergleiche, weil ich Winterräder montiert habe!
Nee bei 50/30 wirds halt eher 40/30. Aufgrund der Unterschiede im Gewicht.
Die Bilder sind noch mit 35/35 Fahrwerk.
Aktuell habe ich ca 35cm vorne und 34cm hinten (Kotflügelunterkante - Radmitte). Natürlich mit den Alus.
Durch die Felgen/Reifen sollte sich übrigens nix ändern. Deshalb misst man ja auch Kotflügelunterkante zu Radmitte.
@tzyn
komischer weise sieht mein auto tiefer aus. ich hab die gleichen felgen und das 35/35 Fahrwerk. Oder das täuscht. ich mach morgen mal photos. ich finde meiner hat sich auch noch nen ganzes stück gesetzt. ich muss mal messen wie der abstand ist.
Also nur die ersten drei sind mit 35/35 H&R Fahrwerk. Die anderen mit den Eibach ProKit. Die hatte ich vorher.
Steht ja auch alles an den Bildern.
Denke aber nicht, dass du sonderlich tiefer bist. Da du auch nur nen 1.6er hast. Dass die 1.8er bzw 1.8Ts vorne ca 0,5cm tiefer sind, sieht man aber sehr häufig.
Zudem hattest du ja vorher schon nen Ambition. Denke zw. Ambition und H&R dürfte der Unterschied eigentlich nicht sonderlich groß sein.
Denke daher nur, dass die Bilder evtl täuschen und du nicht wirklich tiefer bist. Wobei ich schon finde, dass es mit den H&R auf den Bildern recht tief aussieht. Kann ja mal Bilder von meinem Ambiente Fahrwerk vorher posten (allerdings nur mit Winterstahlfelgen). Glaub da hab ich noch welche.