[8L] Suche Tuner in NRW

Ich hoffe ich bekomme noch für diese Woche oder nächsten samstag einen termin einer ne Ahnung wie ausgebucht die in etwa immer sind

ich habe mal klasen angefragt und die meinten man bekommt kein gutachten mit zum eintragen zum tüv oder habe ich das falsch verstanden. Sie machen aufjedenfall kein tüv vor ort. das war vor 2 jahren. wie sieht das heute aus-ß

is ohne Tüv. Muss jeder selbst wissen.
Ich hab damals 3 Wochen auf einen Termin gewartet. Das war aber auch zur Haupt-Tuner-Zeit.

ohne worte^^

:smiley: ich hab aber schon gelesen das die auch manchmal samstags Malochen;)…ja abwarten morgen weiß ich mehr:biggrin:

So Termin steht :hurra: Mittwoch 8.30 …Mittwoch abend kann ich euch dann genaueres berichten

Vergiss nicht zu tanken…so wie…ich^^

Nene ^^ hat er mir heute noch gesagt

also MTO in ladbergen in der nähe von osnabrück ist ne super adresse!!! kann ich nur empfehlen!!!
mfg fabian

Wahrscheinlich sagt er das jedem, seitdem ich da war LOL ^^

und wie bekommt man das dann eingetragen ??

jetzt muss ich echt mal was loswerden.
schon erstaunlich wie ein Herr Klasen einen Hype macht derzeit, wo vor Jahren noch ein Normaler Kunde bei Arno Schindler war (EDS) und dessen Fahrer des Bosst-Beast Corsa. Aufgebaut in England und Abgestimmt durch EDS und T.Schmalz. Aus deren Person wird jetzt DER Tuner und Chipper.
Ich hab echt Nasse Hosen Imo was das für ein Hype ist :slight_smile: :slight_smile:

Wer genaueres wissen möchte über Schindler-Schmalz-Klasen, gerne per PM. Ihr werdet bei allen 3 die selben Files aufgespielt bekommen. Keiner von den 3en wird einem Files schreiben die von Grund-Aus NEU sind und nur abgestimmt sind auf dessen Wagen.Fertige-Abgänderte-Files. Bißerl mit den Files spielen kann heute eigentlich jeder der sich das angeeignet hat und die Hardware dazu hat.
Vollkommen NEU Files auf die Hardware abstimmen, das sind andere Leute die das machen und die machen das NICHT unter einem 3-stelligen €-Bereich. Denn GUTES kostet eben Guten €,-

dazu gibt es weiteres auch nichts mehr von mir zu lesen. ich lese da nur mit und schreibe nur einmal dazu meine meinung. soll jeder denken was er möchte. den rest dann über pm :slight_smile: :slight_smile:

Gruß Andy

Das er mit vorgeschriebenen Softwares hantiert weiss ich, das sagt er ja auch selbst. Wie du schon sagtest, er ändert sie nur nach belieben. Warum auch nicht? Das Grundgerüst bleibt eh immer das selbe, soweit ich weiss. Warum soll er sich die Arbeit dann nicht erleichtern, wenn da zu 90% nur Leute ankommen die ein bisschen an der AGA rumgespielt haben und noch ein paar Kleinigkeiten, die nur begrenzt was bringen? Tatsache ist, mein Steuergerät wurde mehrfach aus und eingebaut, er hatte mehrere Läufe bis alles passte. Ich denke mal nicht, dass die Jungs da drei Stunden lang Show machen.

Das er keine Software selber schreibt ist mir schon klar aber muss ja mit verschiedenen Datensätzen arbeiten ansonsten würde er mir nicht 2 verschiedene Leistungs Angaben bei 2 1.8t mit serie 150 ps machen. Aber ich nehme lieber eine Software mit der er schon Erfahrungen hat und die bei 100 anderen Fahrzeugen verwendet wurde, da kann ich mir dann ziemlich sicher sein das ich nicht beim nächsten mal gas geben der turbo um die Ohren fliegt. So und jetzt genug gehätze^^ ich berichte euch morgen wie es war und ob allea gut ist ihr macht mich echt schon nervös das die mein auto schrotten :smiley:

Das er keine Software selber schreibt ist mir schon klar aber muss ja mit verschiedenen Datensätzen arbeiten ansonsten würde er mir nicht 2 verschiedene Leistungs Angaben bei 2 1.8t mit serie 150 ps machen. Aber ich nehme lieber eine Software mit der er schon Erfahrungen hat und die bei 100 anderen Fahrzeugen verwendet wurde, da kann ich mir dann ziemlich sicher sein das ich nicht beim nächsten mal gas geben der turbo um die Ohren fliegt. So und jetzt genug gehätze^^ ich berichte euch morgen wie es war und ob allea gut ist ihr macht mich echt schon nervös das die mein auto schrotten :smiley:

So Leute ich bin mega zufrieden mit meiner Entscheidung die karre rennt wie sau . Kann eidh klasen nur ans herz legen die haben sich richtig zeit genommen und 2 eingangs und 2 Ausgangsmessungen gemacht. Bei dem Preis und der Leistung von klasen kann ich echt nur sagen das es eine sehr gute Entscheidung war da hin zu gehen ich lade gleich mal die Diagramme hoch

Ja sauber :slight_smile: Glückwunsch. Dann mal viel Spaß beim Heizen^^

Danke danke, den hab ich :slight_smile:

Kannst ja wenn es wieder wärmer wird mal am Sterkrader Tor Freitag Abends vorbeigucken :wink: Den Stefan Scholten der beim Klasen arbeitet siehst du da auch öfters mit seinem Monster^^

Ja klar gerne du meinst sein Golf ^^ ja den würde ich mal gerne sehen … bin im sommer meistens an der Zeche ewlad

Kann das sein das die streuung bei der serienleistung so klein ist??? Hast doch ne aga ab turbo oder? Wie siehts aus mit dem spritt? Nur super plus? Mfg andy

Ja ultimate aber bis jetzt hab ich das Gefühl das ich weniger Verbrauch wenn ich nicht viel gas gebe was im Moment sehr schwer Fällt. Aga ab turbo wurde verbaut das ist richtig der Motor würde mehr schaffen aber der Lader nicht und es reicht mir erstmal es soll ja auch halten