[8L] Suche teilenummer Feder hinten

Hallo, da Audi mir nicht helfen wollte, versuche ich es mal hier. Ich brauche eine Ersatzfeder hinten. Also beide raus. Doch welche brauche ich? Es ist ein A3 8l 1996 Attraction 125 Ps. Die Feder hat eine blaue und eine weisse oder silber? Markierung. Kennt hier vielleicht jemand die Teilenummer? Oder hat vielleicht sogar neue Federn?
Danke euch.

Hallo,

Diese "Freundlichen"!!! Ist für die ein Klacks, das rauszufinden.

Weissen Anstrich gibt's nicht
1 Farbstrich Silber UND 1 Farbstrich Blau sind für Ausstattung 1JK - Sportfahrwerk bis FG-nr. 8L-Y-045000. Etnr. 1J0511115N. Preis laut Ninijet € 90,80 /Stck.
Wenn du dem Heini die ET-Nr. gibst, sollte der mal schön Rabbatt geben :wink:

Wenn die Origenal sind kann ichs dir per FIN raussuchen ! Geb mir deine FIN per PN dann kann die dir TN zu deinem der Federn geben .

Danke Euch für die Antworten. Aber meinst du wirklich, das die bei Audi Prozente geben? Ich denke die laachen darüber und machen normal weiter.
Gibt es da auch passende Nachbaufedern oder nur die originalen vom freundlichen?

Kurze frage. Muss ich die blau silber Feder nehmen, oder kann ich auch eine nehmen die für den a3 mit den schlüsselnummern angezeigt wird? Wollte da echt keine 200okken für zahlen. Ist halt 1996 und fährt wenig

Googel doch nach der TN und wirst schon günstiger finden in der Bucht.

Hier kann man sich sämtliche Teilenr. raus suchen, war bis jetzt immer sehr hilfreich.
http://catfans.info/audi/index.php?lang=D&catalog=au&markt=RDW&modell=A3#jahr

Jetzt kommt deine Hiobsbotschaft, diese Federn 1J0511115N Blau Silber gibt es nur bei Audi zu kaufen und weil diese "Sportfedern" von Quattro Gmbh ist, kannst du bei Audi für zwei 190€ hinblättern. Gibts leider nicht von anderen Hersteller. Du kannst keine anderen nehmen, da diese von der Federsteifigkeit und spätestens beim Ausbau von der Länge nicht passen.
Feder sollten wie Bremsen paarweise getauscht werden.
Ich hatte vor zwei Jahren 2 gebrauchte günstig schießen können.
Fall du nur eine Tauschen willst, ich hab noch eine Gebrauchte im Keller.

Ich habe einfach immer so ein Glück. Da ich nun wirklich nicht viel fahre, habe ich jetzt eine gebrauchte eingebaut.

Aber ich DANKE euch allen für die vielen Infos

Muss ich die blau silber Feder nehmen, oder kann ich auch eine nehmen die für den a3 mit den schlüsselnummern angezeigt wird? Wollte da echt keine 200okken für zahlen

Hi #elisawise,
ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt. Jedoch gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als in den sauren Apfel zu beißen. Habe mehrere Firmen angeschrieben, aber keine Firma hat mir eine Feder anbieten können. Silber - blau ist echt ne dumme Feder :frowning:
Habe daher jetzt eine gebrauchte eingesetzt und damit gehts zum Tüv. Hier kann er jetzt auch nicht mekkern :slight_smile:
Wenn du was findest sag auf jeden Fall bescheid

Sag ich doch:) Leider ist, wenn du den A3 Ambient mit den Sportfedern hast, Federn drin, die du nur Gebraucht oder bei Audi bekommst…die normalen Federn gibt es von verschieden Zulieferern für wenig Geld, passen aber von der Länge nicht und die Steifigkeit ist auch nicht gegeben.