Hallo!
Habe ein Problem mit Sturz einstellen bei meinem Audi Bj 96 8l…1,8
Die konnte in der Werkstatt nicht einstellen ,weil das Federbein hoch und runter wackel.
Hab gesehn auf der linken Seite fehl unter dem Fangtopf ein Gummiering. War bei Audi und wollte ein neuen bestellen, die konnten mir aber nicht weiter helfen.
Wo bekommen ich so ein Teil her, evtl nee Teile NUmmer dafür.
Der Gummiring gehört auf bzw um den Teller drauf und nicht darunter. Warst du bei einem Vw audi Händler? Wenn ja dann arbeiten da Deppen sry…
Den Ring gibt es nicht einzeln. Nur komplett mit Teller!! Dient zur Dämpfung damit das nicht knallt und poltert und beim Aufbocken den Dom nicht beschädigt!
Zum Rauf und Runter wackeln. Das Domlager sollte mal gecheckt werden!
glaub auch das deine Domlager fertig sind und getauscht werden müssen.
Aber ich gaube du brauchst ne Werkstatt die den Namen auch verdient hat.
Sturz einstellen geht übrigens nicht sondern nur Spur (hoff ich schreib jetzt keinen Murkx).
Danke erstmal für die Antworten.
Die Domlager habe ich beim Federnwechseln eigtl. gecheckt. Das hoch und runter kommt halt davon, das zwischen dem Dom und dem Fangtopf zu viel Spiel ist.
Es gibt 2 Gummieringe, am Fangtopf und am Dom(karosse)
Am Traggelenk kann mann denn Sturz einstellen(glaub ich jedenfalls)
Leider hab ich hier in der Nähe keine Autoverwertung, um die Teile zu besorgen.
Grüsse
Am Dom gibt es keinen Gummiring Nur um den Fangtopf!! Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt?
Zwischen Dom und Fangtopf ist immer soviel Luft! Der Fangtopf liegt nur auf dem Dom auf wenn das Federbein lose im Dom hängt sprich aus dem Radlagergehäuse gelöst wurde. Oder wenn die Karre aufgebockt ist
Axialrillenlager könnte auch für das Spiel verantwortlich sein oder in Kombination mit dem Domlager.
Wenn dann beides wechseln dann Ruhe.
Edit:
Sturz kannst du beim A3 sowieso nicht einstellen. Nur im 0,0X Grad Bereich durch verschieben des Agregateträgers. Kurz gesagt: Sturz ist und bleibt vorgegeben. Spur dagegen lässt sich einstellen.
Also ich hab mal bei Ebay gestöbert… und da hab ich den Fangtopf gesehn
Das hatte mir keiner erzählt, wusste nicht mehr wie das war.
Und wenn die karre aufgebockt ,ist halt soviel Luft… und das hat dem Reifendienst wohl gestört.