bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Sommerreifen, hab mich schon durchs Forum und Googel gewühlt aber trotzdem komm ich nicht weiter.
Die Reifen sollten die Maße 205/xx/R17 haben, bei dem Querschnitt weiß ich allerdings nicht welchen. Was sieht den gut aus bzw. was füllt die Radkästen bei 17 Zoll aus, was sind da eure Empfehlungen? Die Reifen sollten möglichst billig sein, hab ja keine PS Schleuder aber natürlich sollten sie auch was taugen. Wie viel muss man da investieren bzw. hier auch wieder die Frage welche Reifen könnt ihr mir konkret empfehlen? Danke schonmal
Reifengröße bei deinen Anforderungen wäre dann 205/50 R17.
Zulässig wären auch 205/45, aber die füllen den Radkasten weniger aus.
zum Thema "billige" Reifen empfehle ich einen Blick in die aktuelle adac-Zeitung. Da sollte man nicht sparen.
Ah ok danke, ja dann werdens wohl die 205/50ger werden. Felgen brauch ich keine, hab mir vor kurzem welche bestellt deswegen brauch ich ja etz neue Sommerreifen^^
Ist mir schon bewusst das billige Reifen ein Sicherheitsrisiko darstellen können, besser formuliert wäre wohl dass ich preiswerte Reifen suche. Kann da jemand was empfehlen? Werd parallel mal in dem ADAC Heft nachschaun danke für den tipp.