Hallo, seit Monaten ärgere ich mich nun schon mit meinem S rum.ich war mir nun ziemlich sicher,den Fehler gefunden zu haben,aber dem ist nicht so.
Deshalb suche ich die Schaltpläne vom Gaspedal, Drosselklappe und Steuergerät. Ich möchte nicht den Stromfluß in den Geräten wissen, sondern wo kommt der Strom dieser Bauteile her, wo sind sie auf Masse gelegt usw…
Wäre toll,wenn mir da jemand helfen könnte. E-Mail: coleman_1@gmx.de
Der Fehlercode ist übrigens 18047 (sieheFoto), falls mir da vielleicht schon wer helfen kann.Gaspedal hab ich mittlerweile nun auch schon gewechselt-kein Erfolg.
ich hatte bei meinem alten seat mal ne meldung wegen unplausiblen signal, allerdings bei der bremse und wie sich das raustellte gabs da 2 sensoren und wenn deren meldung zeitlich zu weit auseinander lagen gabs diese meldung. hatte einen sensor getauscht aber problem blieb und am ende hab ich die empfindlichkeit bei einem höher gestellt und schon gings wieder. gibt es vieleicht bei dem s3 beim e-gas ebenfalls 2 sensoren?
bin neu in der a3 welt, aber wenns bei der bremse zwei gibt im vw konzern wieso dann nicht auch beim gas, muss da ja irgendeine absicherung geben
@Ipo55 es gibt da nicht direkt Sensoren,die man verstellen kann. es gehen 2 Signale rein und 2raus.Die werden vom Steuergerät umgesetzt.passen die nicht,warum auch immer,gibts diese Fehlermeldung. und ich würde jetzt gerne rausbekommen,wieso die nicht stimmen. muss ja nen Grund haben. @Svenbolte
die Daten stehen eigentlich alle bei mir im Profil. das alte Gaspedal hat die Nummer 1J1 721 503 J ,das neue 6Q1 721 503 M.gibt für den Benziner nur eins,laut Audi.der Fehler kommt bei beiden und G79 bzw 185 sind die Pedalsignale.vielleicht ist ja Kabelmäßig auf dem Weg zum Steuergerät was nicht ok.
um allen die helfen wollen die Arbeit zu erleichtern ,wäre es nicht schlecht wenn du zum BJ. auch den MKB an gibst.
Weil es bestimmt nicht nur einen MKB für den S3 gibt.
Das deine Frage eigendlich in die Audi a3 8P Spalte des Forums gehört weist du ,oder ???
der steht wohl nicht drin? ok,der ist apy.
warum die Frage in die Sparte 8p gehören sollte,versteh ich nicht.wenn sich mein Auto nicht grundlegend über Nacht geändert hat,ist es nen 8l
wiki hab ich schon gelesen,aber den link schau ich mir gleich mal an.
@CrazyJ
Laut Audihändler gibt es nur das eine Gaspedal,was ich jetzt verbaut habe.es funktioniert ja auch super,bis eben der Fehler wiederkommt.ich bekomme ihn ja nicht immer,einmal fahr ich ne Woche lang ohne Fehler,dann hab ich ihn gleich mehrmals pro Fahrt.ist wirklich nicht vorhersehbar oder durch bestimmte Einflüße ausgelöst.Danke für die Info mit den Pins. @Gringo10
ja,du hast recht,die Geber(G79 und 185)sitzen am Gaspedal.Die Drosselklappe kann den Fehler EPC aber auch auslösen,daher habe ich sie in meine eingangs gestellte Frage mit einbezogen.
Der "ElsaWeb"-Tip ist super. Damit kann man mal was anfangen.Danke
Hab das ElsaWeb vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden und bin begeistert!
Gerade war wiedermal ein A4 da, da wollte ich Ölpumpe wechseln. Nachdem bei diesem tollen, querverbauten Motor, beim Ölwanne ausbauen, so ziemlich das ganze Auto zerlegt werden muss, hat mir die Seite schon geholfen
Kauft euch bitte keinen A4, für die Ölwanne muss Motor samt Getriebe angehoben werden, die komplette Vorderachse muss hängen, Keilrippenriemen, Motorlager, Klimakompressor, alles muss weg, nur um die verdammte Ölwanne rauszubekommen