[8L] Suche passendes Ersatzteil

Hallo A3 freunde!

ich habe den standardfehler bei meinen A3 (wie wahrscheinlich viele andere auch), dass das Kraftstoffbemessungssystem System zu mager läuft (16555). Habe nach vielen Jahren und unnötigem teiletauschen endlich herausgefunden, dass es nicht an der Drosselklappe, nicht der Lamdasonde, sondern am undichtigem Ansaugkrümmer (06A 133 203 BM) der falschluft zieht, liegt.
Nun meine frage(n). Welcher Online Shop liefert mir das passende Ersatzteil für die Teile nummer
06A 133 203 BM? Muss ich wirklich zu Audi und mir dort das teil bestellen? Ich finde keinen Onlineshop der das teil anbietet.

Zu dem habe ich gehört (ich weiß nicht ob das stimmt), dass sich gewisse Teilenummern nach einer Zeit ändern können, weil "neue" ersatzteile rauskommen etc. Worauf ich hinaus will ist, das zb. bei www.partscats.info
mir eine andere Teilenummer (06A133203EN) anzeigt, als welche die auf den Teil steht.
http://www.partscats.info/skoda/de/?i=cat_vag_models&brand=au&number=1193&set=1199&ein=2002&f=209&hauptgr=1234567890&hg=1&grf=013315194&bf=13315&hgug=133&ug=33&parent_id=843344

Welches ist nun richtig?

Danke für die Antworten :slight_smile:

Frag doch mal im AHW-Shop nach. Die suchen dir das richtige Originalteil zum guten Preis raus.

anfrage ist raus. Danke

Magst Du nicht (erstmal) versuchen die Saugbrücke mit SikaFlex o.ä. abzudichten?
Vermute mal dass die Saugbrücke nicht allzu günstig sein wird. :angel:

Bei mir (AKL) war nach Ersatz aller Unterdruckschläuche in der Peripherie des Motors (Saugbrückenverstellung, Kraftstoffregelung, KGE, Leitung zum Aktivkohlefilter) Ruhe. :thumbsup:

Dies wurde natürlich als erstes versucht. Leider vergebens.

Ok. Hielt es nicht dicht oder ist es nicht besser geworden?

Es nicht besser geworden. Und der fehler ist noch vorhanden und manchmal doppelt geloggt.

Und die Saugbrücke hattest Du mal abgedrückt und dabei festgestellt das diese undicht ist? Oder Risse/Spalte entdeckt?

Ansonsten würde ich erstmal die Schläuche ins Visier nehmen.

Bei Deinem Motor kommt ggf. noch der Schlauch zw. Öleinfüllstutzen und Kurbelgehäuse dazu.

Hallo :cap:schau mal hier http://www.ats-24.de nach passenden Ersatzteilen. Vielleicht wirst Du ja fündig. Viel Erfolg.