[8L] Suche passende OEM Felgen !!

Hallo Zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, suche ich für meinen S3 8L neue Schühchen. Bin ein Fan von OEM, sprich originalen Audi Felgen (auch keine Zubehör Felgen im OEM Style). Derzeit habe ich die Felgen vom S3 8P Facelift drauf in 18 Zoll. Nun suche ich aber welche in 19 Zoll (tausche die 18 Zöller dagegen ein).
Mein Problem, einmal bin ich unschlüssig welche ich nehmen soll (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten). Und zum anderen sind derzeit die Felgen zwar mit Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 montiert. Nur schließen die Felgen nicht bündig mit dem Radkasten ab, was mich optisch stört. Die Felgen haben ET54 und sind 7,5J breit. Die Adapterplatten haben eine breite von 20mm.
Welche Felgen kann ich also in 19 Zoll mit welcher Breite fahren, damit diese auch mit dem Radkasten abschließen?
Favorisiere die Rotor-Felgen, aber auch die Segment Felgen (jeweils Titan) sehen schick aus!
Bin für Vorschläge & Tipps dankbar!!

Lg Ruwen

Moin
hab ich grade hinter mir 19 zoll Felgen et 35.
Hinten et 5 ist jetzt bündig :slight_smile: vorne et 15 auch bündig So das man aber noch ein gutes Stück runter kann.
225 35 19 reifen

Danke Timo!!! Welche hast du montiert, und welche Felgenbreite?
Wenn ich die Breite ändere, werde ich auch andere ETs haben oder? Denn OEM in 19 Zoll mit 225er Breite ist schwierig zu finden.
Letzte Frage :smiley:
Wie schaut's mit dem TÜV aus? Solange die Lauffläche bedeckt ist, kann ich es eintragen (wenn ich die Kombi 19 Zoll und 35er Reifenhöhe habe)?

Naja ich fahr genau das was du nicht willst :slight_smile: OEM nachbau(weil es die nie in 19zoll original gab) ProLine 19 Zoll S-Line 9 Speichen Design in 8x19 et35 sind achilles drauf die ziehen sich sehr stark. Ist in meiner Kombination alles abgedeckt war aber noch nicht beim Tüv.
Hinte sind es 30mm Distanzscheiben pro Seite vorne 20mm pro seite.

Und wenn ich jetzt die Felgen- / Reifenbreite ändere, müsste ich doch die Differenz der Breiten und davon die Hälfte (da ich ja von der Felgenmitte zur Kante gehe) berechnen. Also wenn ich anstatt 225er wie du, zb. 235er habe, brauche ich 5 weniger ET? Bzw. bei 245er Breite 10 ET weniger.

Nein die reifen habe nix mit der einpresstiefe der Felge zu tun !