[8L] Suche Motorspezialist im Raum Augsburg/München

Hallo zusammen,

nachdem ich nun in 5 Wochen 3x liegen geblieben bin und Zündspule, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe und Kraftstoffpumpenrelais gewechselt wurde, waren beim dritten mal nun die Zündkerzen von Zylinder 2 und 3 fast komplett runter gebrannt und verkohlt, obwohl diese erst 6 Monate alt waren. Eine Kerze war sogar schräg abgebrannt.

Der Motor läuft nun auf 3 Zylindern, da im Zylinder 3 das Ventil nicht mehr richtig schließt, vermutlich aufgrund Dreck oder ggf. Beschädigung durch teile der Zündkerze die hineingefallen sein sollen.

Man müsste nun den Zylinderkopf abnehmen und Ventil und Ventilsitz prüfen und ggf. tauschen. Das Fahrzeug hat ca. 1000€ Restwert und die Frage ist nun ob man das noch macht oder nicht und vor allem wer…ich finde derzeit keine gute Werkstatt hier im Raum Augsburg/Nürnberg der ich das auf Anhieb zutraue. Von meinen bisherigen werde ich vertröstet und es heißt, dass das nicht mehr gemacht werden sollte bzw. unrentabel ist. Ich hänge jedoch ein wenig an dem Auto und es hat auch erst 134.000km.

Was denkt ihr? Habt ihr eine Idee bzw. kennt ihr jemanden an den ich mich wenden könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der beste Motorbauer in deinem Umkreis ist in Gerstetten und heißt Zöllner. Am günstigsten würdest du natürlich wegkommen wenn du den Zylinderkopf selbst ausbaust und ihn zu ihm bringst.
Schonmal deine Einspritzdüsen gecheckt ? Vllt haben die was weg und dein Bock läuft zu heiß und zerstört deswegen auch die Zündkerzen…

Die Arbeit übersteigt den Restwert.
Auch bei Eigenleistung.