[8L] Suche mein erstes Auto

Hey, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto…
Hatte mich eignetlich erst für einen 3er BMW für 9000 € entschieden, aber wurde doch überredet, ein älteren Wagen zu nehmen, damit ich erstmal richtig fahren lerne ^^ Gerade habe ich zufällig diesen gesehen :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139420893&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=38239&zipcodeRadius=100&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=ESP&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Was meint ihr dazu? Ist ein ausländischer Straßenrand Gebrauchtwagenhändler ^^

Ich will am liebsten bis 5000 € ausgeben, aufjedenfall mit Klimaautomatik und wenn möglich auch SItzheizung.
Diesel oder Benziner ist eigentlich egal

naja hatt schon eines runter für ein turbo sind 150 t nicht wenig… preis geht in ordnung. Bei ausländischen händlern immer vorsicht die haben fast alle was zu verschweigen und bescheißen dich, deswegen aufjedenfall gründlich durchschecken lassen und oder selber machen.

guter preis, sauberer innenraum und außenhülle,der lederbezug sieht auch noch top aus

ja sieht gut aus :wink:
meinen 1.8t hatte ah soviel runter wo ich ihn geholt habe und noch geht er(hoffentlich auch noch in zukunft ;D )

aber ob ich nen fahranfänger nen 1.8T raten würde sei dahin gestellt :wink:

Der A3 sieht gut aus aber für n Anfänger n 1.8T naja
ich glaub ich hätt ihn geschrottet wenn ich 150PS am Anfang gehabt hätte
Aber naja

Ich würd ihn mal anschauen, weil schauen kostet nix :wink:

heute hat doch jeder kleinwagen über 100 Ps da haben sich die zeiten halt geändert ausserdem fäht sich der 150 PS er sehr gutmütig und unspektakulär
wenn du mit nem 1.9 TDI aus der Fahrschule zurecht kommst wird dich der motor nicht beeindrucken. wichtig ist die garantie und auf typische roststellen checken

Sieht ganz aktzeptabel aus, aber ich würde nie wieder einen A3 mit Rost an der Dachpfalz kaufen, ausser du weißt, dass du ihn in 1-2 Jahren wieder verkaufst
Ansonsten haste nur Stress und es sieht nicht schön aus.
Und mal ebend beseitigen… Pustekuchen :slight_smile:

Und es steht nirgends Unfallfrei… Beim Händler schonmal immer ein schlechtes Anzeichen, weil das sonst IMMER angeprisen wird, wenns so ist.

knapp 5.000 Euro find ich überzogen. Das Auto ist zwar nicht schlecht, aber ist knapp 14 Jahre alt. Wenn beim Preis noch was geht, wär´s ok