möchte mir ein b16 gönnen, hätte aber ne frage zur möglichen tiefe, die sich mit dem b14 b16 errreichen lässt.
mir ist klar, dass die bilsteins nicht ganz so tief gehn sollen wie andere, im gutachten steh 45 vo und 40hi. andererseits steht im bilstein faq, dass man auch 60 runter kommt.
bin zur zeit 55 50 tiefer und so solltes dann auch mit dem bilstein werden!
also, wer hat ein bilstein verbaut und wie tief geht es tatsächlich???
Hab ein B16 in einem 8L und mir persönlich ist es tief genug. Kann Dir aber keine Millimeterangabe geben, mir war es wichtiger ein wirkliches „Fahrwerk“ zu haben und kein Holterdipolter „Hoppelwerk“ oder so. Bis jetzt hat mich das Fahrwerk in keinster Weise enttäuscht und ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe.
Matse
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 01.02.2007 bearbeitet
mm-Angaben kann auch ich leider nicht machen da ich genau die ansichten meines vorredners habe.
Aussehen tuts finde ich super.
fotos mit eingebautem fahrwerk habe ich momentan noch keine.
werde erst nächste woche nach den klausuren dazu kommen…
ich hatte ein Bilstein B14 (aber nur eine Woche mir wars zu hoch) hatte davor 40/40 Federn drin und durch das Bilstein war das auto höher obwohl ja die angaben ung. bei 50/50 waren… Würde sagen das B14 ist für die Tieferlegung nicht gerade der hit deshalb bin ich auch auf KW V II umgestiegen. Mein Tip liegt bei 35/45 hinten geht es um einiges tiefer…
hattest ganz runter gedreht oder bist du im bereich des gutachtens geblieben?
user motorradteig hatte ja auch das b16 drin, meinte das wäre etwas tiefer gewesen als sein auto auf den fotos in der galerie ist. wenns so wäre würde mir das optisch vollkommen reichen.
komisch dabei ist, dass im bilstein faq von einer max tieferlegung von 60, und in einzelnen fällen mit der rücksprache und abstimmung von bilstein bis zu 80mm möglich sein sollen???