[8L] Suche leichte Felgen

Gibt es irgendwo eine Herstellerübergreifend Liste mit Felgengewichten ?

Habe zur Zeit Mille Miglia Evo in 18 Zoll verbaut und die sind sehr schwer. Da ich eh am überlegen bin 17 Zöller zu fahren, würde ich mir da gleich etwas leichtere zulegen.

Boris

Hallo!

Wenn es um leichte Felgen geht, solltest du z.B. nach BBS, RAYS, ATS, OZ, Enkei, Sportec oder AEZ schauen.

Einen Überblick kannst du dir auch hier verschaffen: http://www.wheelweights.net/

Gruß

Raoul

OZ und BBS sind da sehr zu empfehlen.
Aber ne Liste hab ich leider noch nie gesehen!

edit: Danke an Raoul! :slight_smile:

die ats dtc superlight sind preisleistungstechnisch unschlagbar

Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht.

Was entspricht ungefähr der Dimension 225/40/18 auf einer 8x18 Felge mit ET 35, wenn ich 17 Zoll fahren möchte (Der Reifen soll nicht gezogen werden)?

7,5x17 mit 215/45/17

oder eher

8x17 mit 225/45/17

Danke

Mein Kumpel hat 19" Sportec auf'm R32… ich finde diese sind extrem schwer!! Zumindest kam es mir so vor, als ich geholfen hab die Felgen zu wechseln und diese von A nach B trug.
Da war echt ein deutlicher Gewichtsunterschied zu meinen Brock feststellbar! Hat mein Kumpel bestätigt und sich auch gewundert.
Ich hab zwar nur 18", aber dafür 2-teilige mit Edelstahl-Aussenbetten. Also kann es ja nicht nur von dem einen Zoll mehr kommen, oder was meint ihr? Wir hatten leider keine Waage zur Hand um die Felgen zu wiegen.