[8L] Suche Komfort Federn mit ca. 35mm, was nehmen?

Hallo,

habe mich hier im Forum neu angemeldet.
Bin also Neuling :biggrin:

Habe folgendes Problem:
Meine Freundin will Ihren A3 etwas tiefer haben.
Er soll aber wenn möglich noch vollen
Komfort haben. Also nicht allzuviel härter
als die Serienfedern.

Tiefer soll er so um die 30 - 40mm.
Soll aber hinten nicht tiefer erscheinen als vorne :fuchs:
Es ist ein Attraction mit 1.8L / 125PS

Was würdet Ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal im voraus.

Gruss, Franz

Fehler in der Titelbeschreibung!
Das "nicht" sollte da eigentlich nicht drinstehen.
Wollte zuerst schreiben: Suche nicht zu harte Federn…

grundsätzlich wird das Auto immer etwas härter. Bei 35mm natürlich nicht so extrem wie bei 60mm aber spürbar.

35/35 ist eine gängige Tieferlegung und eigentlich bei fast jedem Hersteller zu bekommen. Such einfach mal auf den Seiten von KW, H&R oder Bilstein! Federn kosten so um die 130€. Dann hast du schon qualitativ hochwertige!!

Hi Paddy85,

wenn es nur ein bischen härter wird
ist es ja nicht soooo schlimm.

Bei H&R, KW, Bilstein und auch Eibach habe
ich schon auf die HP geschaut aber ich finde
da nix wie hart man die jeweils einstufen kann.

Da bleiben wohl nur Erfahrungen von Leuten die
die Federn schon mal gefahren haben.

Ein paar Tips welche Federn von obigen Firnem
als weich eingestuft werden können währe super.

Gruss und merce schon mal.
Franz

also ich hab seit ner woche H&R 35mm drin!

hatte vorher ambition, wird sich von serie auf 35mm schon bemerkbar machen, aber ich habe nach meinem ambition federn die ja schon 15mm serie haben nicht so viel von den neuen bemerkt.

es federt dank progressiver federn total weich und geil aber es federt nicht nach. das auto steht dann wieder still kann man sagen… so meine erfahrung bis jetzt!

ich habe einen 45er reifenquerschnitt, was hat sie für einen?

macht sich ja auch bemerkbar so viel gummi…

je weniger desto härter

ich habe seit einem Jahr Apex Federn drin