habe mich hier im Forum neu angemeldet.
Bin also Neuling
Habe folgendes Problem:
Meine Freundin will Ihren A3 etwas tiefer haben.
Er soll aber wenn möglich noch vollen
Komfort haben. Also nicht allzuviel härter
als die Serienfedern.
Tiefer soll er so um die 30 - 40mm.
Soll aber hinten nicht tiefer erscheinen als vorne
Es ist ein Attraction mit 1.8L / 125PS
Was würdet Ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal im voraus.
grundsätzlich wird das Auto immer etwas härter. Bei 35mm natürlich nicht so extrem wie bei 60mm aber spürbar.
35/35 ist eine gängige Tieferlegung und eigentlich bei fast jedem Hersteller zu bekommen. Such einfach mal auf den Seiten von KW, H&R oder Bilstein! Federn kosten so um die 130€. Dann hast du schon qualitativ hochwertige!!
hatte vorher ambition, wird sich von serie auf 35mm schon bemerkbar machen, aber ich habe nach meinem ambition federn die ja schon 15mm serie haben nicht so viel von den neuen bemerkt.
es federt dank progressiver federn total weich und geil aber es federt nicht nach. das auto steht dann wieder still kann man sagen… so meine erfahrung bis jetzt!
ich habe einen 45er reifenquerschnitt, was hat sie für einen?
Wieviel Kilometer hat der Wagen denn schon drauf?!
Weil die Seriendämpfer mit der Tieferlegung wahrscheinlich nicht lange mitmachen werden. Wenn das dann der Fall ist solltest du Sportdämpfer dazu kaufen (Bilstein B6/B8, Sachs Performance). Oder deine Freundin kauft sich gleich n Komplettfahrwerk. Da würde ich was Komfort angeht Eibach oder Sachs kaufen. H&R wäre meine zweite Wahl. Bilstein ist sicher top … aber auch relativ teuer. Bei mir sollte nächste Woche ein Eibach Pro-System (30/25) reinflattern … wenns montiert ist werd ich berichten.
Ja, wie ich oben schon geschrieben habe …
H&R
Eibach
Sachs
Bilstein
damit macht man sicher nix falsch.
Ich weiß net wie teuer neue Ambition Dämpfer sind, aber ich denke das sollte gehn. Es gibt glaub auch Leute im Forum die Bilstein B4 (standart Dämpfer) mit 30-35mm Federn fahren und es für gut empfinden. Vielleicht meldet sich ja jemand der so einen Kombination fährt.
Moin ich hatte die 35/35 Federn von H&R, vorher war er ja schon durch die Ambitionsdämpfer etwas härter aber durch die Federn hat sich nicht viel verändert in härte!!! nur das problem war das es so aussah als wenn ich was im kofferraum geladen hätte… habe deshalb jetzt 50er von H&R vorne drin… ein sehr angenehmes fahren… jeder der behauptet man müsse unbediengt nen komplett fahrwerk nehmen, fähr meiner meinung nach wohl zuviel renn auf der landstraße… ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen fahrwerk, und fahre auch nicht gerade langsam
Ich hätte evtl in 1-2Wochen 35/35 H&R Federn. Sind die bis 910kg Achslast - musst mal in deinen Schein gucken ob deine Achslasten drunter liegen, geh ich aber mal von aus.
Ansich geht die Tieferlegung, aber ich will insgesamt noch bissel runter und will mir vielleicht die 45-50/35-40 von Eibach holen. Hab mir damals das H&R CupKit Komfort 35/35 Fahrwerk geholt. Die Dämpfer würde ich wohl behalten.
Es sei denn du hättest evtl am gesamten Fahrwerk Interesse?! Eingebaut April diesen Jahres. Und nur ca. 3000-4000km gelaufen.
Dann würde ich mir evtl doch gleich nen Gewinde zulegen. Dann hab ich hinterher kein Problem mehr mit der Tiefe. Aber kostet halt…
Hab mein Fahrwerk übrigens bei ca 98tkm gewechselt. Hatte davor die Eibach ProKit Federn (30/25) mit Seriendämpfern. Aber die waren dann halt nicht mehr so fit. Und es ist halt dumm jetzt nur Federn einzubauen, wenn man evtl für 100-200Euro mehr gleich neue Dämpfer bekommt. Ist halt ein Abwasch.
Achso mein Fahrwerk könnte ich dir für ca 250€ (VB) inkl Versand haben.