Hey Leute
Hat jemand im Raum 44575 und Umgebung das Know How und das Werkzeug Tieferlegugsfedern in meinen A3 8L einzubauen?
Bin leider mit finanziellen Mitteln sehr eingeschränkt…
Würde mich über eure Mithilfe und Interesse freuen.
LG
Hey Leute
Hat jemand im Raum 44575 und Umgebung das Know How und das Werkzeug Tieferlegugsfedern in meinen A3 8L einzubauen?
Bin leider mit finanziellen Mitteln sehr eingeschränkt…
Würde mich über eure Mithilfe und Interesse freuen.
LG
Würde dir gerne helfen aber 44575 ist bischen weit von 90542 weg
aber dafür brauchst eigentlich nicht viel
Mist… Naja die Federn ok aber der Einbau soll ueber hundert kosten…
Mit Einbau und Vermessung bist du mit 250€ dabei…In einer freien Werkstatt.
Oder fahre in eine Selbsthilfe Werkstatt.
Sehr ihr
Das kanns nicht sein -.-
wieso wollen alle beim 8l ne achsvermessung machen?
die langlöcher im dreickslenker sind so minimal, da ist der verstellbereich fast null.
fahre in eine selbsthilfewerkstatt, die haben das werkzeug und meistens ein, zwei kompetente mechaniker, die dir helfen können.
@papa-rene
Heißt das wenn ich mir neue Federn rein mach, muss ich eigentlich gar nicht die Achse vermessen lassen?
@Patrick_92… wenn du von original auf tief machst, musst du immer die spur einstellen lassen.
zumal du auch ohne achsmessprotokoll bei vielen tüvern keine eintragung mehr bekommst.
Achso ok.
Weil ich habe auch den Umbau vor allerdings erst im Frühjahr dann mit neuen Felgen
Und du kannst das und hast das Werkzeug dafuer Patrick?
Ich würde das auch mit nem Kumpel zusammen machen der hat auch eine Hebebühne.
Er hat bei sich schon mal ein Gewindefahrwerk eingebaut.
Und ich glaub Federn einbauen ist nicht so schwer.
ihr solltet das trotzdem mit bedacht und sorgfalt machen, und ganz wichtig ist dabei gescheites werkzeug, sonst gehts in die hose. auch wenn es nur die feden sind, da müsst ihr auch alles zerlegen. mein tipp wäre noch, ggf domlager etc gleich zu erneuern.
und lass dir später das vermessungsprotokoll geben.
Also wenn dann machen wir das definitiv sehr gewissenhaft.
Was Werkzeug angeht ist er sehr gut ausgestattet, bzw sein Vater
Das mit dem Vermessungsprotokoll werde ich im Hinterkopf behalten.
Benötige ich das beim TÜV?
Der TÜV will normalerweise immer ein Vermessungsprotokoll haben.
250€ für den Einbau + Vermessung?? Das ist ja mega teuer.
Ich hab "damals", als ich mein aller erstes Fahrwerk noch nicht selber eingebaut habe, 110€ für den Einbau + nochmal 30€ für die Vermessung gezahlt, sprich unter 150€.
ja die preise für den einbau vari. da sicherlich…
es gibt tüver die tragen dir es auch ohne ein, aber laut der neuen eu-richtlinien muss es vorgelegt werden.
in der regel kostet die achsvermessung um die 60€ +/-
Hast Post! Mein bester ist KFZer und macht das ständig.
Sorry war natürlich mit TüV.