[8L] Suche jemanden der die ATA bei einem VFL freischalten kann.

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich habe einen 8L VFl mit ATA Anzeige, die allerdings nicht freigeschaltet ist. Audi weigert sich dies zu tun, sie können dafür keine Garantie übernehmen.

Wer kann helfen, ich selber kann es leider nicht.

Kann jeder mit vcds schau mal in die Wiki oder auf mt gibt es codierlisten da ist sicher auch einer in deiner Gegend

Weißt du zufällig ob sich die Programmierung überhaupt vornehmen lässt? In der Wiki steht bei der Erklärung immer: erst ab Baujahr 2000.
Die ATA gab es aber schon vorher bei den VFL, nur sind die Schritte zur Aktivierung 7 die Steuergerät die selben?

Ata geht meines Wissens bei jeden der Klima hat und das Display im kombie das haben nicht alle

Bitte was ist ATA??? Sorry, wenn die Frage blöd ist.

Außentemperaturanzeige :cap:
@TE
Mach mal bitte ein Foto deines KIs.
Beim Vorfacelift benötigt man ein extra Modul um die Temperatur anzeigen zu lassen. Erst ab Facelift bzw. dem Zwittermodell mit den neueren KIs lässt sich die ATA per Codierung freischalten.
http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Workshop%20ATA2.pdf

Die Anzeige ist da, da ich eine Automatik habe.
Das Kabel ist auch schon verbunden, ich muss es nur noch freischalten. Die Anleitung in der Wiki ist nur leider für FL, ich will nun wissen was ich tun muss um die Freischaltung beim VFL durchzuführen. Sind die Schritte die gleichen? Ist es auch Steuergerät 17?

Servus,

in der Wiki steht, dass es ab Modelljahr 2000 geht - das heißt nicht: ab Facelift!
Wenn die Anzeige da ist, würde ich es einfach mal mit den genannten Codierungen probieren.

Gruß Mackie

Bei Kombiinstrumenten mit Analoguhr kann die ATA nicht freigeschaltet werden. Wenn du das entsprechende Modul hast, musst du es nur korrekt verkabeln. Wenn trotzdem nichts angezeigt wird, hast du entweder kein passendes Modul oder die Verkabelung ist nicht korrekt (natürlich kann es auch noch sein, dass das ATA Modul defekt ist).
Wenn du schon ein Kombiinstrument mit Digitaluhr hast, dann muss die Außentemperaturanzeige nur freigeschaltet werden.

Danke für den Tipp, es kann wirklich sein, dass die Verkabelung nicht 100% ist. Das eine Kabel was noch gezogen werden musste konnte ich nur mit einem Kabelschnellverbinder verbinden, dieser war nicht einmal für solch einen geringen Kabelquerschnitt gedacht.

Danke für den Tipp.