[8L] Suche jemand mit 1.8t Erfahrung in RLP

hey,

bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem a3 1.8t. aber da gibts einige kleinigkeiten die ich gerne nachfragen würde bzw geprüft hätte. die audi werkstätten in meiner nähe kann man vergessen …

wenn jemand in rheinhessen oder zumindest in der nähe wohnt der bissl plan vom 1.8t hat und vllt sogar n gescheites diagnosegerät hat, es gäbe paar euros zu verdienen ^^

mfg
chris

Schreib trotzdem mal um was es geht:)

zum einen würde mich mal die luftmasse interessieren, von wegen auslesen. zum anderen gehts um paar geräusche und deren herkunft. bei einigen bin ich mir sicher woher sie kommen, bei anderen wieder nicht. ich wette jemand mit erfahrung sagt: achja, die und die krankheit ^^

Luftmasse kannst über Messwerteblöcke auslesen.
Sollte so sein das dein Wert des Lmm multipliziert mit 1.3 die Ps ergibt. Also g/s x 1,3

das diagnosegerät das ich habe ist dazu nicht in der lage :frowning: nur fehlercodes

Achso dann schlecht. Obd auf usb hast? Lad dir carport runter. Dann kannst messwert 1-3 auslesen. Du brauchst mwb 3

ich hab nur n kleines nonameteil für fehlercodes. das ding hat n dot-display und 2 knöpfe, da geht auch nix runterladen. wollte mir unlängst n vcds zulegen, aber is wohl noch ne weile finanziell nich drin

Demo kostet nix. Und wenn kein can bus sondern k-leitung hast kostet der adapter 15€

aso, nice. dann is mein alter laptop ja doch noch für was gut ^^

Genau👍