[8L] Suche H4 Lampen mit hoher Voltzahl

Werkstatt seiness Vertrauens…kA…denke mal die nächst gelegende Ford Vertragswerkstatt. Und es soll wohl häufiger die linke sein. Also ich sag mal, alle 2 wochen links und alle 3-4 wochen rechts. Werde mich mit ihm mal umschauen das wir die spannungen messen und dann weiter gucken. werde ergebnisse natpürlich posten.

zu geil… wenn es nicht geht einfach stärkere lampe rein… so macht man sich das leben um einiges leichter :up:
wie die leute bei denen ständig ne sicherung rausknallt und man einfach eine immer stärkere reinmacht bis der karren abfackelt

@RonDaMon: R = U *I, schön, und? Wenn er ne Batterie mit mehr Leistung nutzten soll, damit Weniger Strom fließt, was die Lampe ja zu killen scheint, dann frag ich mich, bei konstanter Spannung, woher die (Mehr-)Leistung kommt, außer von mehr Strom. P = U * I und so, zu deutsch, mehr Leistung, mehr Strom --> Kontraproduktiv.

Höherer Widerstand hast wirklich recht, da stimm ich dir zu, nur bei 24Volt-Leuchten leuchtet nicht mehr allzuviel. und nen ohmschen Widerstand dazwischen zu klemmen… 55W / ~14,5V = 3,8A, Überspannung vieleicht so 4 5 Volt Ableistung vom Widerstand 17Watt… willst das ding direkt in den Kühlmittelkreislauf reinhängen? Was red ich da, da brauchst nen eigenen Kühler für.
wobei das alles nur Symptombekämfpung, besser wird das problem ja dadurch nicht, somal die restlichen verbraucher im auto, wie motorsteuergerät, oder Kombiinstrument, um mal paar teurer zu nennen, sich ja wahnsinnig auf die dauerhafte Überspannung freuen.

und weil ich grad noch die Signatur les… dito ( : EI is toll hust jetzt aber mal ne doofe offtopic frage: macht ihr die maxwellschen gleichungen durch?

@Skolem

das mit dem widerstand war nur ironie ;D

vor dem max. gl. darf ich mich schön drücken, denn muss mich entscheiden zwischen "berechnung elektromagnetischer felder" und "emv"

natürlich emv -> hoffe ich gehe ihne damit ausm weg, die grundlagen haben mich schon angekotzt

vom onkel mawell hab i gloob i ooch schonmal was gehört…ist aber wieder nen paar tage her und daher ist neuer nonsens stuff in meinem köpfchen…;-##)

aber wenn dann R=U/I ! R=U*I!? :smiley: dass das keiner merkt

U*I=P aber deshalb müssen wir diesen toten thread rausholen ?

ja das ist korrekt :wink: nein ist schon eigtl quatsch nen alten theard rauszuholen! Bin iwie zufällig drauf gelandet und wollt dann noch bissl klugscheißern :smiley:

nichts für ungut ja!?

kk :smiley: