[8L] Suche gute Reifen für 18Zoll Felgen

Bin auf der Suche nach guten Reifen war schon bei meinem Felgenaufbereiter da wurden mir günstig Hankook Reifen(model hab ich grad nicht im Kopf) angeboten in 225/40R18 rundum für 135€ pro Stück inkl. Montage.

Hab als Felgen vorne 8x18 et57(25mm Adapterplatten) und hinten 8,5x18 et63(25mm Adapterplatten).

Was mich jetzt interessiert ist die Marke Hankook gut?

Wie siehts aus mit der Reifengröße sollte ich hinten aus optischen Gründen eine andere Größe draufziehen lassen?
Hinten kann ich bestimmt noch größe Spurplatten montieren ohne zu ziehen.

Der Wagen ist noch nicht tiefergelegt soll aber etwas aber nicht zu extrem tiefergelegt werden. Mein
Hof ist sehr uneben und die Auffahrt ist sehr blöd.

wow selten vorne breiter als hinten laut et xD

mhhh hankook is an sich gut wenns der s1 evo is den er dir anbietet =)

Die hinteren Felgen sind breiter als die vorderen. Kommt nur auf die Breite der Felge an.

Hab die Hankook ventus sport (205/45 ZR17), und bin sehr zufrieden damit.

"Gut" ist immer Ansichtssache.
Der eine kauft sich Reifen für 100€ und findet diese gut solang er nicht aus der Kurve fliegt und dauernd rumrutscht. Wie gut ein Reifen wirklich ist macht sich halt meist in Extremsituationen bemerkbar, wenn du ne Vollbremsung machen musst oder ähnliches.

Ich persönlich spare da nicht und hol mir immer die Testsieger z.B. von Continental. Kostet natürlich 260€ ein Reifen aber nachdem mir gute Reifen schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet haben will ich bei dem einigen was meinen Arsch auf der Straße hält net sparen :slight_smile:

Musst also selber für dich entscheiden wie wichtig dir das ist.

Hallo!

Bist du schon mal den Hankook S1 evo gefahren? Ich schätze eher nicht. Der Hankook S1 evo muss sich hinter einem Conti SC3 oder 2 gar nicht verstecken und hat in einigen Tests sogar besser abgeschnitten.

Ich kann den Hankook S1 evo absolut empfehlen.

Gruß

Raoul

Natürlich gibt es sehr wohl günstigere Reifen die auch gut sind, das bestreit ich nicht. Ist aber leider nicht so oft der Fall.
Das mit den Testet muss ich mir ma genau angucken, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Wenn doch nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :slight_smile:
Ich weiß nur als ich mir meine geholt habe waren die SC3 von Conti die absoluten Testsieger bei allen nahmhaften Testern.

[quote]

Natürlich gibt es sehr wohl günstigere Reifen die auch gut sind, das bestreit ich nicht. Ist aber leider nicht so oft der Fall.
Das mit den Testet muss ich mir ma genau angucken, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Wenn doch nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :slight_smile:
Ich weiß nur als ich mir meine geholt habe waren die SC3 von Conti die absoluten Testsieger bei allen nahmhaften Testern.
Genau das gleiche mit den Wintercontact, von denen rede ich auch.

Denn bei Sommer und Winterreifen gibt es oft auch sehr große Unterschiede von den Reifenherstellern.

[/quote]

ich fahre avon zr1 und das schon seit 5 jahren mit 100.000 km und die bereifung hat noch 5 mm!! gut ich fahre nun nicht ne rally mit meinem aber bin gerne mal an der grenze - kann ich nur empfehlen und avon ist/war marktführer in der usa!!!

Nur zwei Beispiele für den S1.

sport auto 5/07
Marke: Continental
Reifenmodell: SportContact 3
Dimension: 235 35 R19
Testurteil: "empfehlenswert"

Marke: Hankook
Reifenmodell: Ventus S1 evo
Dimension: 235 35 R19
Testurteil: "sehr empfehlenswert"

Die genauen Platzierung müsste ich zu Hause raus suchen. Auf jeden Fall lag der S1 vor dem SC3.

Powercar 1/2006
Reifenmodell: SportContact3
Dimension: 235 35 R19 ZR
Auf Rang 6 unter 13 getesteten Reifen

Reifenmodell: Ventus S1 evo
Dimension: 235 35 R19 ZR
Auf Rang 6 unter 13 getesteten Reifen

Beim V12evo von Hankook sieht es ähnlich aus.

AutoBild 28/08
Dimension: 225 40 R18 Y
Testurteil: "gut"

Reifenmodell: Ventus V12 Evo
Dimension: 225 40 R18 Y
Testurteil: "gut"

AutoBild 11/08
Dimension: 225 45 R17 Y
Testurteil: vorBILDlich

Testurteil: vorBILDlich

AutoZeitung 5/08

Gruß

Raoul

Fahre auch schon seit einigen jahren hankook.angefangen mitn hankook k 104,und
zur zeit den S1 Evo.Mir ist auch auf treffen aufgefallen,dass recht viele den reifen haben.Preis/leistung ist ja echt super bei Hankook. gruß dominic

Werde dann die Hankook Reifen nehmen. Werde erstmal rundum 225er verbauen. Dann teste ich hinten noch breitere Spurplatten.