[8L] Suche Fotos vom Original Dachspoiler am S3

Hallo Leute, hab gestern einen original S3 Dachkantenspoiler montiert. Hab in die Heckklappe 4 Löcher gebohrt, damit ich den Spoiler verschrauben kann. Ich weiß, alle Welt klebt, ich wollts aber schrauben + kleben.

Nun ist es so, das der Spoiler an der Oberkante (Richtung Dach) und an den Seiten bündig mit Unterteil abschließt (der Teil der Heckklappe, der über der Scheibe ist und unter dem Spoiler).

Frag mich, ob das Original beim S3 auch so ist, oder ob der Spoiler weiter Richtung Dach geht und dadurch die Kanten vom Unterteil bedeckt?

Deswegen ein Aufruf an alle S3 Besitzer - macht mal bitte paar Fotos von diesen Stellen und postet diese Bilder incl. Aussage…damit ich das noch vor dem lackieren korrigieren kann.

Hab schon den ganzen Tag nach einem S3 ausschau gehalten, aber wenn man se braucht, is kenner da :crymore:

Schon mal vielen Dank
JA3

Hi, hilft dir das folgende Bild weiter?

http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/192623-735-551.jpg

Ne, leider nicht, ist n bisschen zu weit weg…aber Danke

Hallo!

Schau mal in meinem Profil, da hab ich ein Foto drinnen. Wenn dir der Winkel nicht passt schreib nochmal, dann stell ich am Abend ein neues Foto rein!

MfG

In meinem Profil gibts auch was zum Schauen.
Frühjahr 2009 da müsste eins dabei sein, das etwas näher ist

Ist alles bissle zu weit weg Fotografiert…Hab mal Fotos in den Anhang gekloppt…solche Fotos bräuchte ich…Wäre echt supi, wenn das jemand machen könnte…Danke schonmal

Hab mal welche gemacht. Hoffe sie passen so!

Bis auf des das er zur Zeit bissl dreckig is :slight_smile:

@S3-Tom vielen dank für die fotos :thumbsup:

was mich aber echt verwundert, das man beim original auch das unterteil seitlich sieht…

Warum wundert es dich? Das Ding wird im Werk auch nur draufgeschraubt, Extra eine Heckklappe nur für den S3 war wahrscheinlich zu teuer.Sep. Presse etc.

wundert mich, weils halt unschön ist, das man das unterteil trotz spoiler sieht und das keinen stört. eine extra heckklappe fürn s3 wäre zu teuer, aber ein anders geformter spoiler, der die seiten besser bedekt, wäre vllt schöner

Was mich am S3-Spoiler viel mehr stört, ist, dass er nicht eben mit dem Dach ist. Sitzt etwa 2mm bis 3mm zu hoch.

Gleiches Problem, die folgen der Großserie.
Geh mal einen Meter vom Auto weg und guck ob man es noch immer sieht. Wahrscheinlich nur wenn man drauf achtet, von daher wird es keinen normalen Kunden stören.

Ich seh's jedes mal, wenn ich an 'nem S3 stehe. :sadyes:

Wenn das nicht wäre, hätte ich schon längst einen auf dem Dach.

Mittlerweile bereue ich es das ich mein originalen s3 DKS nur geklebt habe! Sieht echt bescheiden aus das das Ding leicht absteht und man die Auflage sieht. Zudem kommt das er sich leicht gelöst hat, da er so etwas wie doppelseitiges Klebeband an der vordersten Schwellerkante hatte. So weit ich mich zurück erinnern kann… Im Frühjahr werde ich nachbessern!

Gibt es da nicht bessere Lösungen im Zubehör? Hast du evtl.l mit einem Karosseriebauer bei Audi gesprochen? @JamaicaA3

karosseriebauer ja, aber nicht von audi…viel möglichkeiten gibs da nicht…einzigste wäre das unterteil seitlich abzuschleifen…damit es unter dem spoiler verschwindet.

das mit dem überstehen zum dach ist zwar störend aber nicht so schlimm…vorallem da was ändern, wird schwer…

Die Idee mit dem abschleifen ist gut. Sonst wird man da nicht unbedingt was großartig besseres finden.