Hab das Ambition Fahrwerk in meinem A3 und möchte ihn doch noch etwas tiefer und "sportlicher" zu fahren haben.
Tieferlegung als das normale Serienfahrwerk sollte nicht mehr als 30-35mm sein (also 15-20mm tiefer als Ambition!?) und ich möchte die Seriendämpfer weiter verwenden. (Welcher Hersteller ist das eigentlich?)
Ich weiß, dass die "härte" des Fahrwerks nicht viel mit den Federn zu tun hat, sondern mit den Dämpfern, darum bleiben ja auch die originalen drinnen … vielleicht hat aber jemand einer Erfahrung gemacht, oder weiß welche Federn in Verbindung mit den orig. Dämpfer am "weichesten/komfortabelsten" zu fahren sind.
ich kann dir nur eins sagen kauf dir keine h&r federn,sowas hatte ich noch nie die sind soo extrem hart das man es im kopf nicht aushält,jeder buckel wird zu einer quahl,ganz schlimm ist es bei mir mit der HA die knalt einfach dursch.hatte davor bei einem anderen fahrzeug eibach drin,die waren ein genuss.
greif lieber zu eibach.
jaa meine dämpfer sind i.o es sind einfach die federn.
hatte H&R 50 mm drinne sauu hart, jetzt ta-technix gewinde und mehr wie 50 mm tiefer und das ist weicher kommt mir vor. Also ich würd mir Gewinde hollen da du bei Federn oft nit genau das gewünschte erreichst.
hab eibach federn mit bilstein b4 gasdruckdämpfer… finde es angenehm … ausser mit 18 zoll da wird man schon ziemlich herum geworfen oder ist gezwungen langsamer zu fahren … vorallem fährt er jeder spurrille nach…
was dummschwätzer,wenn ich sage das die hart sind dann sind die hart ich habe ja kein grund zum lügen.
die dämper sind orginal audi dämpfer.
ob das wirklich an denn dämpfern liegt kann ich nicht sagen.aber ich bin nicht die erste person die sich über h&r beschwärt das die so hart sind,ein kumpel mitt seinem tt beschwärt sich auch.
waren glaube ich eibach pro street
Ich glaube das ist alles eine Sache des Gefühls…Manche denke so und manche denke so, es kommt immer sehr darauf an was man noch für eine Reifenkombi fährt! Aber 40er Querschnitt wirds dann doch schon recht hart. http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=98337&s=3#lastpost
Hier sind auch ein paar Sachen noch dazu drinnen und Bilder von meinem 1,6er der auch gut runtergekommen is und Keilform hat!
Lg euer Dawi
es ist eigendlich egal bei was für ein hersteller du die federn kaufst,die nehmen sich in sachen härte nicht viel!es kommt mehr darauf an was du wie räder fährst!bis 18"zoll ist es mit z.b.40 federn von h&r noch ganz komfortabel!das problem ist aber wenn du nur mit federn und orginal dämpfer fährst,das die dämpfer schneller defekt sind weil sie einfach nicht dafür gebaut sind um mit kürzeren federn zuarbeiten!also wenn deine dämpfer jetzt schon nicht mehr die neuesten sind machst du sie innerhalb kürzester zeit mit den federn zur sau und es fährt sich echt scheiße! @tdi power :wenns an der hinterachse denn anschein hat als ob es durchschlägt würde ich mal die lager erneuern!hatte ich auch und mit neuen lagern ist es weck!