[8L] Suche Ersatzteile nach Unfall: Katalysator, Airbag, Fahrersitz

Guten Abend,

ich habe mit meinem A3 8L Bj. 2001, 96 kW mit ASZ Motor leider auf der Autobahn ein großes Metallteil überfahren. Zum Glück wurde niemand verletzt. Er steht noch super da, hat ja auch erst 361.200 km runter. Ich möchte ihn auf jeden Fall am Leben erhalten! TÜV ist auch noch nicht so lang her :frowning:

Meine Ölwanne hatte ein sehr großes Loch - ist schon repariert.
Mein Kat hat ein großes Loch und das Innenleben ist größtenteils herausgefallen.
Die Airbag im Fahrersitz (Ambition Ausstattung) hat leider ausgelöst.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kat. Habt ihr was passendes rumliegen? Gibt es baugleiche Kats anderer Motorisierungen oder Fahrzeuge oder muss es explizit der Kat eines ASZ sein? Finde leider keine Infos darüber.

Hat jemand einen Sitz für mich? Wohne in 34323 Malsfeld und würde auch ein paar km fahren.
Könnte ich auch den Airbag eines anderen A3-Sitzes verbauen und die Naht vom Sattler zunähen lassen? Was muss ich noch beachten?

Bitte, bitte helft mir - ich will mich noch nicht trennen! :slight_smile:

LG Marshl