[8L] suche echte 3 zoll auspuffanlage für a3 1.8t

Hallo jungs und mädels
bin auf der suche nach einem hersteller von echten 3 zoll auspuffanlagen. echte anlagen sofern das nicht nur die ausseren rohre 3 zoll aufweisen , sonder auch die siebrohre der topf durchgänge.sonst nützt das ganze nix.
ich hoffe es können mireinpaar hir mit raht und empfehlung weiter helfen

danke im vorraus
angel

also die firma gt-power.net stellt maßangefertige Auspuffanlagen her da hat ein kumpel von mir sich erst eine gekauft für sein S3 Kostet aber auch ca 1800€ danach hast aber ferrari Sound im Audi und eine komplett Rückstaufreie Anlage mit nem innenrohrdurchmesser von 80mm von Turbo bis Endrohr!

Aber mal ganz ehrlich wieviel PS willst du denn haben das die Anlage 76mm Innendurchmesser haben muß da machen die 2-3mm Materiealstärke doch nichts aus das wichtigste ist doch eigentlich nur das sie Rückstaufrei ist! wie zb die von Friedrich nur das du bei der zu 99% noch Anpassarbeiten machen mußt da die meißtens nicht so gut passen!

Ich selber hab eine 76mm Anlage von Turbo bis Endschalldämpfer und der Endschalldämpfer hat dann 63,5mm Rohrfürung!

Würde dir eine FMS (Friedrich Motorsport) Anlage empfehlen.
Schau dich dort mal im Onlineshop (www.master-of-sound.de) um, da gibt es die verschiedensten Größen zu guten Preisen.

friedrich hat zwar 3zoll im angebot aber 3zoll haben nur die zwischenrohre. die töpfe innen haben zwischen 59mm und 61mm. für sowas geb ich kein geld aus .

Mal anders gefragt, was hast denn vor?
Ansonsten selber bauen, wenn man nix findet.

Gruß Jan

Ja da hilft nur selber bauen. Suche selbst gerade eine Anlage für den 1.8T als Quattro aber mir reicht da ne 70mm AGA. In 3 Zoll findet man da garnix. FOX bietet übrigens Schälldämpfer an bei denen die Absorber durchgängig sind wie der Rohrdurchmesser. Ein Freund vom mir fährt ne selbstgebaute Anlage mit Fox-Dämpfer aber alles in 70mm die reicht aber locker für 350PS+ . Nur das Eintragen wird dann nciht ganz so leicht wie mal eben zum TÜV fahren aber das ist ja klar.