[8L] Suche dringend Gutachten für FK-Federn 1.6er

Hi Leute

Meine Freundin hat sich vor ca einem Jahr bei Ebay vom Händler FK-Federn ersteigert und jetzt einbauen lassen. Haben irgendwie vergessen noch mal das Gutachten mit dem Fahrzeugdaten zu vergleichen.
Sie bekommt sie jetzt nicht eingetragen, weils das falsche Gutachten ist.

Fahrzeugschein: Achse1 875kg Achse2 925kg

Gutachten: Achse1 965kg Achse2 890kg

Paßt also hinten nicht. Hat mich schon gewundert das der 1.6er hinten schwerer ist als vorne, aber scheint ja so zu sein.
Suche jetzt dringend ein Gutchten für die 40er Federn von FK für einen Audi A3 8L 1.6
Wer kann mir da weiterhelfen?

Bist du sicher, dass nur das Gutachten falsch ist und nicht auch die Federn selbt? Für den 1.6 gibt es nämlich meistens zwei verschiedene Ausführungen. Den Fehler hätte ich bei meinem alten nämlich auch fast gemacht. Und ein anderes Gutachten wird auch andere Nummern der Federn haben. Das kriegst Du dann auch nicht eingetragen.

Ja bin mir sicher, dass das Gutachten zu den Federn paßt und die Federn zu dem 1.6er. Nur wie ich gerade herausgefunden habe müssen die für den Vorfacelift sein. Der Facelift ist ja hinten schwerer als vorne. So nen verdammter Mist.
Nicht gerade wenig Geld um sonst ausgegeben oder kann ich da noch irgendwas retten?

Nee, da gibts wohl nix zu retten. Achslasten dürfen nicht unterschritten werden. Höher dürfen sie aber natürlich gerne sein.

Einbau nicht selbst gemacht oder wie? Den Preis der Federn kann man ja verschmerzen und bekommt man sicher auch wieder verkauft (wenn auch wahrscheinlich nur zum halben Preis, wenn überhaupt)