[8L] Suche das Gegenstück vom 14-poligen Stecker

Hey ich bin am verzweifeln ich fahre ein 1.8t 99er Bj ARZ mit esp und finde einfach das Gegenstück von diesem 14 poligen Steckers nicht :frowning: ich bitte um eure Hilfe !
Im Anhang der Auslesefehler …

Ich verstehe die Frage nicht… Brauchst du das Gegenstück vom Stecker am Auto… Oder die Teilenummer vom Gegenstück.

Wenn du nur den Gegenstecker am Auto suchst… vllt mal Luftfilterkasten ausbauen und nachsehen? :wink:

Luftfilterkasten war schon mehrfach ab in der nähe von der steckerlänge ist leider weit und breit nicht das Gegenstück zu finden deswegen ist es ja so verzweifelnd :confused:

Dieser Stecker gehört auf den LMM der an der Front des LFK verschraubt ist.

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile: ich gehe gleich mal runter und schaue … Wo genau kann ich schauen ?

Achso du meinst den luftfilterkasten … Der Stecker ist dran :confused:

Wäre auch der erste LMM mit einem 14! pol. Stecker.

So wie ich das sehe, ist das einer der Stecker der Kabelbaum Motor(raum) und Kabelbaum Innenraum trennt. Wenn man den Motor mit Kabeln rausnehmen will, muss man den dann trennen.

Aber besser ein 8L Experte meldet sich mal zu Wort, ich kann mich eher beim 8P aus.

Das war auch meine Vermutung … Ich muss dazu sagen ich habe eine neue karosse geholt und meine alte Technik komplett übernommen mit Kabelbaum … Nicht das ich wirklich im Innenraum was liegen habe :confused:

Ich denke, ich habs… Modelljahr ist bei dir 2000, richtig? ESP Schaltplan findet man nur darunter…
Abgebildet ist dort das ABS Steuergerät und von dort gehen 11 Leitungen zu diversen Sensoren (die bei diesem System ansch. alle noch außerhalb liegen)… Die Sensoren sind: "Geber 1 & 2 für Bremsdruck" und "Schalter für Bremserkennung ESP".
Das erklärt eigentlich alle Fehler in deinem ABS/ESP System… wieso im MSG CAN und LMM Fehler sind, keine Ahnung.
Kabelfarben passen 1:1 mit deinem Foto.

Die beiden Geber für Bremsdruck sind am Hauptbremszylinder, schau mal da nach…

Nachtrag: Definitiv befinden sich ALLE diese Sensoren am HBZ bzw. Bremskraftverstärker. Den Kompaktstecker wirst du aber nicht an 4 versch. Sensoren anstecken können… da muss also irgendwo noch ein Stück Kabelbaum fehlen… bzw. weißt du ja jetzt, wo es hinführen muss.

Super also brauche ich noch ein Stück Kabel ? Kannst du mir Vllt die Teilenummer sagen ? Bzw wie sich das nennt ? :slight_smile:

Hmm… gute Frage. Kann ich dir leider nicht sagen.

Schau einfach erstmal beim Auto, ob die Sensoren alle da sind und ob die angesteckt sind… Wenn ja, verfolgst du das Kabel… Wenn nicht, schau ob der Stecker den du jetzt frei hast, passt… ansonsten mach mal ein Foto wie das da aussieht.

Wenn du deinen Kabelbaum und Technik übernommen hast… müsste der Kabelbaum ja auch da sein :confused:

Leider habe ich es nicht gefunden :frowning: geht das Kabel hinters Armaturen Brett oder befindet sich alles im Motorraum ? Habe heute nur im Motorraum gesucht

Irgendwie verstehst du mich nicht… muss alles im Motorraum sein!

Hast du mal die Sensoren angeschaut? Sind die angesteckt? Wenn ja, wo führen die Kabel hin?

Da muss ich morgen nochmal genau schauen … Leider gingen die Sensoren nicht in den Motorraum deswegen habe ich gefragt :confused: aber ich schaue morgen nochmal in Ruhe hatte heute nicht viel Zeit leider …

Hier siehst du wie es ausgebaut ungefähr aussehen sollte:

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/181588262371_/Bremskraftverstarker-VW-Golf-4-AUDI-TT-A3-S3.jpg

http://thumbs1.picclick.com/d/l400/pict/311365650860_/VW-Glf-4-Bora-Bremskraftverstarker-Bremskraftregler-1J1614205-f-r.jpg

Oben der Behälter für die Bremsflüssigkeit, darunter der HBZ und das große der BKV. Da dran dann mehrere Sensoren… Das Kabel sieht man auch schön, und am anderen Ende ist auch ein Stecker…

Verstehe nur nicht… wenn du alles umgebaut hast, muss du das Stück Kabel doch noch übrig haben???