Hallo zusammen,
suche wie im Titel schon beschrieben Bilder von Audi S3 8L mit H&R Federn und originalen Dämpfern, damit ich mir ein Bild machen kann, wie das schlussendlich etwas aussieht. Habe mir überlegt H&R Federn rein zu machen, da bei mir hinten links eine Feder gebrochen ist. War mit H&R auch in meinen früheren Autos zufrieden, daher ist dies meine erste Wahl. Gibt's andere empfehlenswerte Hersteller? Gewindefahrwerk scheidet eher aus, da zu teuer. Da dies mein Alltagsauto ist sollen die Kosten relativ gering ausfallen…
Danke euch schon mal im Voraus!
Er wird dann hinten evtl leicht hängen, optisch nicht ganz so prickelnd. Schau mal in meine alte Galerie von 2011 - die Dämpfer u Federn warn da aber schon ziemlich durch und sehr weich. Hat sich nicht schön gefahren u sich oft unangenehm aufgeschaukelt wenn die Straße eine Mulde/Senke hatte …
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=20195
Klingt ja nicht gerade überzeugend
Lags an den Dämpfern, dass er dann unschön zu fahren war?
Was hast denn jetzt drin?
also GRAD beim S würd ich auf ein anständiges FW wert legen - nur federn wäre mir nicht nur aus optischen gründen unbehaglich
S kost halt
Ich hab selber im S3 n Bilstein B12 drin, also Eibach-Federn mit den Bilstein Dämpfern.
Ist eine gute Kombi, sehr fahrsicher, aber noch härter als das Original-S-Fahrwerk im Neuzustand.
Das er vorne optisch etwas "höher" sitzt als hinten ist normal, die Räder brauchen im Radkasten ja Luft zum Lenken und Einfedern auch im Eingeschlagenen Zustand ohne dass was schleift. Die Seitenlinie ist aber gerade.
Hab für mein Fahrwerk (Federn+Dämpfer) neu 650 bezahlt, dazu dann noch Kleinkram wie Domlager die ich gleich mit erneuert hab.
Jap, von den Eibach Federn hört man auch sehr viel Positives.
Hallo ich hab in meinem S3 25mm H&R Federn, in Verbindung mit 8.5x18 ET 30 Felgen, von der Optik her ist es echt gut, nur leider haben halt durch die harten Federn jetzt die Stoßdämpfer entgültig versagt drum werd ich mir demnächst ein Gewindefahrwerk holen.
Also ich hab mal nen Bild hochgeladen in meinem Profil.
Japp. Ori Daempfer und kurze Federn springt immer, weil die Spannung viel zu groß ist. Jetzt hab ich ein kw v1, das fährt sich wirklich gut. Kostet natuerlich um einiges mehr als nur die Federn, aber das ist es wert. Vor allem, wenn du gerne sportlich unterwegs bist.
mein reden und war auch meine wahl