Ich habe vor mein Auto mit nem Gewindefahrwerk irgendwann mal so ca 30/30 tiefer zu legen.
Aber erstma will ich neue felgen und reifen haben.
Ich hatte mir so gedacht, 215/40 R17 zu holen.
Vorne und Hinten.
Passt das dann alles ohne zu schleifen oder ohne umbauarbeiten am Radkasten usw?
Hy!
Ich hab 7 * 17" mit ET 38 drauf. Gleichzeitig KW-Gewinde so tief wie möglich und da passen die Felgen ohne Probleme! Außerdem hab ich auch 225er Reifen… Ich denk mal mit einer ET von 35-45 passt das auf jeden Fall! Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Meine Felgen sind 8x17". ET = 35. Als Reifen würde ich dir aber eher den 215/45/17 empfehlen. Es sollte besser aussehen. Der Gesamtdurchmesser des Rades ist doch ne ganze Ecke kleiner sonst wie Serie. Aber laut Gutachten war das so schon ok.
Brauchen tut man keine Spurverbreiterungen, aber hinten ist definitiv noch zB eine 10mm-Platte pro Seite machbar (vermutlich auch mehr).
Hab 35/35 Tieferlegung (H&R CupKit) und 17''-Felgen. Also genau die Kombi, nach welcher du gefragt hast. In meinem Profil unter "Umbau August 2008" das dritte Foto zeigt meinen mit der Kombi.
Das Fahrwerk hat sich aber mittlerweilen noch um 15-20mm gesetzt, das Foto wurde nämlich gleich nach dem Fahrwerkseinbau gemacht.
lg
also ich will dir mal was zu deinem forumsbeitrag schreiben…
also als erstes gibt es meines wissens nach kein gewindefahrwerk was eine tieferlegung von" nur " 30mm erlaubt…die fangen alle ab ca 40 mm an.
ausserdem würde es sehr komisch aussehen weil das auto dann vorne immer noch wesentlich höher ist als hinten.es empfiehlt sich also den wagen vorne etwas tiefer zu legen als hinten.
du interessiest dich für 17" felgen??
also ich habe zur zeit ein insertat unter kleinanzeigen.
17" rial viper felgen und ein eibach sportfahrwerk 50/35 mm
alles ist mit papieren und kann problemlos beim tüv eingetragen werden und ich selbst fahre diese kombination im moment.
die sachen wären ab ca november zu verkaufen und ich finde sie stehen dem a3 8l sehr gut.
kannst dir das insertat "felgen rial viper und eibach komplettfahrwerk" ja mal ansehen, denn ich finde für die sachen habe ich einen absoluten schnäppchenpreis und etwas so hochwertiges wirst du meines wissens nach für den preis von 650 euro (alles zusammen)nicht finden. bei anderen findet man grad mal felgen für diesen preis.