hallo hat jemand vielleicht das verengete ansaugrohr zu verkaufen?? weil er z.b. einen samco reinm gemacht hat. oder weis wer jemaden der eins hat. ?
habe noch das ogr. von agu das ist aber das NICHT verängte das es nicht meht zu kaufn gibt !!
Gruß Devil666
Habe keins, aber warum baut man das Verengte freiwillig ein?
Ich denke mal, er meint dieses!
noe ja das meint er nicht das ist nicht das ansaugrohr
Gruß Devil666
habe noch eins!
aber warum das verengte, wenn du das bessere verbauen kannst?
mfg
ne das meinte ich nicht, habe einen 2 a3 1.8t zum vergleich.der ist genau gleich agu + chip. und durch die verengung zieht er wesentlich schneller ab.im oberen bereich dann wieder gleich.
falls ihr jemanden kennt der es hat und nicht mehr braucht sagt mir bitte bescheid. danke
was verlangst du dafür larsi? mach mir einen guten preis.
den grund hab ich ja gerade geschrieben,möchte es testen ob meiner mit dem verengten genauso geht. (von unten raus) da zieht der verengte deutlich mehr ab.
Ersucht dieses vermutlich
hoi
habs vor ca 5wochen raus und dann leider weggeschmissn, aber ich hab eigentlich eher das gefühl dass sich das wägelchen jetzt deutlich leichter tut beim „wegziehn“
kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen dass die verengung da nen positiven effekt bringen soll; lass mich aber gerne eines besseren belehren. also gebt dem jung dat röahschn! :grins:
Ist bei dem 1.8T mit dem verengten Ansaugrohr nicht meistens schon Serienmäßig ein K03s verbaut?
An dem Rohr kann es eigentlich kaum liegen. Wenn der Durchmesser größer ist, kann der Turbo besser Luft ziehen. Das Selbe gilt auch für die Abgasseite, umso größer, umso schneller dreht der Turbo hoch. Es sind natürlich auch irgendwo Grenzen gesetzt.
Boris
Er könnte aber recht haben. Durch die Verjüngung zum Rohraustritt hin, wird die angesaugte Luft vorbeschleunigt. Das macht sich natürlich nur im unteren Drehzahlbereich bemerkbar. Im hohen Drehzahlbereich braucht er mehr Luft, die durch die verengte Stelle natürlich nicht mehr so gut einströmen kann.
Daher kann es schon sehr gut sein das der andere mit dem vernengten Rohr untenrum besser zieht.
jup durch die verengung is die beschleunigung minimal häftiger…
aber was is auf dauer besser…dem lader das atmen leichter zu machen oder schwerer…???
warum verbauen die tuner wohl das grössere?
mfg
so,wollte schon lange mal schreiben was nun daraus geworden ist.
also hab es reingebaut zuerst war ich ziemlich entäuscht aber das hat sich nach ein paar tagen geändert. (evtl. musste sich steuergerät anpassen)
er ging dann von unten raus richtig gut,zieht ab 2500 richtig weg,teilweise drehen die reifen wenns leicht nass ist oder ein wenig ne kurve.
also ich finde das er mit dem engen rohr von unten raus ein kleines stück besser geht das mann allerdings ab ca. 180 kmh wieder einbüsst.da ich aber eher selten auf der autobahn bin und mich meist in den bereich bis 180 begebe lasse ich das verengte drin.
+ Dieser Beitrag wurde von ast888 am 17.10.2006 bearbeitet
jup is ja normal da ihm oben dann die luft fehlt…aber jeder so wie er es braucht wichtig is das du zufrieden bist…
mfg
stimmt genau
huhu,
hat vllt noch jemand so ein „verengtes“ Rohr daheim? Würde es bei meinem gern mal testen.
viele grüße
semmela
@semmela melde dich mal habe es gerade bei mir ausgebaut mit ansaugschlauch … wenn du interesse hast ?
Gruß Devil666
ps kannst es ja fast abholen
ps habe auch noch das AGU ansaugteil also das NICHT verängte aus metall was es beim händler nicht mehr gibt !!
wer interess daran hat hängt halt noch ein k03 turbo dran auch zum verkauf
- Dieser Beitrag wurde von devil666 am 18.01.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von devil666 am 18.01.2007 bearbeitet
hallo, habe heute wiedermal das "große" ansaugrohr vom agu eingebaut(normalerweise fahre ich das enge) um zu sehen ob sichs vielleicht mit meiner neuen AGA besser bemerkbar macht, aber im gegenteil, eingebaut und nach der ersten probefahrt sofort gemerkt wie er von unten raus schlechter zieht und nach oben is es ca. das gleiche wie mit dem verengten, besser keinesfalls.
entweder ist das nur bei meinen so
na ja wollt ich nur mal anmerken.
ist doch klar das er von unten raus mit dem verengten besser kommt. seitdem der neue chip drin ist, hab ich auch wieder das nicht verengte eingebaut. das andre kommt dann erst wieder rein, wenn ein anderer turbo drauf kommt