[8L] Subwoofergehäuse mit Stufe OK?

Guten Abend!

Ich bin durch die Kleinanzeigen günstig an einen Helix Deep Blue 12" Woofer gekommen, jetzt wollte ich mir eine Kiste für den Platz unterm Reserverad bauen.

Ich habe aber bereits einen Kofferaumausbau aufgrund meines CarPCs! Doch die einzige Möglichkeit auf die vom Sub benötigten 31 liter zu kommen wäre wenn ich die Kiste abstufe ist das ok klagtechnisch?

Da es sich schwer beschreiben lässt mal zwei Bilder!

+ Dieser Beitrag wurde von Ucla am 13.04.2007 bearbeitet

14095_A.jpg 14095_A.jpg

Grr Bilder wollten nicht…nochmal…

Also das Erste zeigt den Momentanen Stand, der Sub soll dann Später bis an die Abdeckplatte reichen, an dieser will ich dann ein Loch aussägen, damit der Sub in den Kofferaum Spielen kann.

Das 2. Bild zeigt einen Schnellen old-school entwurf :wink:

14095_A.jpg

ich kann auf dem bild nicht erkennen warum dein gehäuse abgestuft sein muss

Ich auch nicht. Wenn du sonst nix in der Mulde hast, dann stett einfach ne gekaufte Box rein. Wenn der Nöppel stört, der das Reserverad zentriert, dann dreh die Box mal auf den Kopf. Habe ich auch gemacht. Passt jetzt. Dann habe ich den Boden angehoben (13,5 cm). Sozusagen einen doppelten Boden gebaut. Noch bin ich dabei, muss morgen noch ein bissl Farbe holen und mit Stoff beziehen.

Die Abstufung sollte nicht soviel kaputt machen. Schließlich ist der Sub ja auch im Kofferaum. Hutablage und Rückbank dämpfen ihn eh schon. Also ist es eigentlich egal wohin er wooft
:rob:

(sorry war die Tage auser Haus… )
Schaut euch mal das erste Bild genau an, da erkennt man wie mein derzeitiger Kofferaumausbau aussieht. Ich habe bereits einen Doppelten Boden. Und in der Reserveradmulde hab ich bereits ein Holzbrett montiert auf dem der Sub soll und BEREITS eine 2. Batterie Platz findet (letzes Bild auf dem ersten Pic). Die Batterie kann ich wegen den Kabeln net versetzen…

Die Form müsste ich desshalb so wählen, dass der Sub noch aus dem eh schon vorhandenen Doppeltem Boden rausspielen kann! Erst wollt ich eine normale Kiste ohne Stufe bauen, nur hat diese zu wenig Volumen!

Hoffe ihr könnt mir folgen G

Aber wenn ihr sagt das die Stufe akustisch nix rausreißt dann Bau ich das so, wie geplant?!

Viele Grüße
Alex