[8L] Subwoofereinbau

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Da ich eine Endstufe an mein Concert anschließen möchte und leider keine Anhnung wie ich an das kurze Kabel des Aktivwoofers das Signal für Chinc abzapfen soll wollt ich mal fragen ob jemand aus dem Raum Stuttgart kommt der mir diese Kabelgeschichte machen kann (bei bedarf auch gegegen ein kleines Taschengeld). Ich wollte es selbst machen, jedoch möchte ich nichts kaputt machen.
Hatte zwar ein neues Radio zum einbauen, jedoch möchte ich nun doch beim Serienradio bleiben, da es am Bestens ins Auto passt (optisch)…

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Kann dir bei deinem Problem nicht so helfen aber ich kann dir ein Radio vorschlagen was meiner Meinung gut ins Auto passt.

ALPINE CD - 9847R

Das habe ich drin und du kannst die Beleuchtung auf Rot umstellen. Die vier blauen Tasten Leuchten dann auch Rot. Wenn das Radio aus ist sind sie Blau aber das stört nicht wirklich. Das Diplay ist weiß und passt gut zum Tacho. Wenn du Bilder willst kann ich welche machen wie das aussieht. Das einzigste was mich ein wenig stört, das es ein wenig weit raussteht.
Achja, und das Alpine holt mehr aus den Boxen als dein Concert. War zumindestens bei mir so…

Hier mal ein Link bei ebay

http://cgi.ebay.de/ALPINE-CD-9847R-TOP_W0QQitemZ270290849371QQcmdZViewItem?hash=item270290849371&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

abzapfen kannste das für den aktivsub direkt hinten im stecker (rot) auf dem serien sub … habe ich hier auch schon bei einem gemacht um das BOSE zu erweitern :wink:

ich hab mir am we mein neues radio eingebaut was ich finde super ins auto passt.
sehr schlicht, mit roter beleuchteten tasten…

http://www.dbzwerg.de/forum/showthread.php?tid=209

und der preis is auch super

mfg andy

Gut, aber wie zapfe ich das signal am besten ab?
Ich meine abschneiden und dan mit lüsterklemme ist doch
bestimmt nciht das idealste, und groß platz zum arbeiten hat man ja da auch nicht.

Das Radio sieht echt toll aus,
hab´s gestern auch im ATU prospekt gesehen…

Mir selber hat das Clarion-Radio besser gefallen… Hätte es mir auch hier im Forum von einem abgekauft, hatte jedoch dann eins geschenkt bekommen von Scott…
Und nun würd ich lieber das originale drinn lassen, da ich eigentlich nur eine Endstufe anschließen möchte für einen stärkeren sub und evtl noch einen USB-Anschluss anbringen…

oder ein neues kabel anlöten

Ich würde es einfach in der Mitte durchschneiden. Quetschverbinder drüber und leicht zusammenlöten und dann den Verbinder verpressen. Muss halt ein Verbinder sein von z.B. 1,5mm² auf 4mm². Je nachdem wie groß das Kabel ist was dazu kommt.

Nene, da lass ich lieber. Als wenn sich jemand mit der Elektronik auskennt und es für einen kein großer Akt ist würd ich mich freuen wenn ich meine Finger davon lassen zu können.

Keine Ahnung ob das ein großer Akt ist da ich sowas noch nicht gemacht hab. Is ne gute Lösung wenn man sein Radio behalten will aber ich wollt sowas nie machen weil ich nix verbasteln will. Vorallem bin ich net so überzeugt davon das die Qualität nicht drunter leidet als wenn man Chinch benutzt. Kann dazu einer was sagen der das so gemacht hat?

ich hab mir einfach ne endstufe mit high level eingang geholt…wo sehr deutlich zu merken ist das das signal stärker rüber kommt und ich das radio nicht so laut machen muss um "laute" musik zu haben…und ich brauche kein chinch …

oder du nimmst dir einen high low adapter…da kannste deine normalen lautsprecherkabel anklemmen und bekommst n chinchsignal raus…siehe hier:

http://www.dbzwerg.de/forum/showthread.php?tid=199

Ja gut, aber was bringt mir dieser high-level ausgang? ich meine gibt es da einen stecker den ich ans concert anschließen kann?

entweder du fährst zum händler u.lässt dir welche neu einpinnen u. die anderen raus, dann bist du voll rückrüst fähig. ;O) du hast doch die möglichkeit cinchadapter zu kaufen, kostet 12 euro u. dann kannst du den adapter einfach hinten am radio anstecken. hast dann 2x front, 2x rear u. 1x sub ausgang. ;O)

mfg matze

Da gebe ich mir so viel Mühe und keiner liest es…

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=92952

vielleicht hilft es dir weiter.so habe ich es gemacht