Hallo,
möchte bei meinen A3 BJ 2000 das der Subwoofer und die hinteren Boxen funktionieren.
Zur Zeit gehen nur die vorderen…
Habe mir ein Aktivadapterkabel gekauft und das angeschlossen, jedoch gehen immer noch nur die vorderen.
Da sind noch zwei lose Kabel von Aktivadapter die ins nichts führen, muss ich duie irgendwo verbinden?
kann mich dunkel erinnern dass einer übrig bleibt (rot).
Dein Tacho bekommt ja keine Signal mehr vom Radio, das wird der Stecker dazu sein.
Also was auf jeden Fall angesteckt werden muss ist der schwarze.
Diez Adapter 17009 sind am besten.
Billige brennen gerne mal durch.
Aber Du musst auch die Maße gut setzen und den blauen Remote anklemmen. Der hat ja eine eigene Stromversorgung
Ich fass mal kurz die letzen Tage zusammen. Habe am Sonntag mich dran gesetzt weil ich ja möchte des es funktioniert also die Boxen un der Subwoofer. Habe soweit mit ein Kollegen alles rumgebastelt was geht, strom kommt hinten beim Subwoofer an aber man höert einfach nichts. Sind ach schon die Radioeinstellungen durchgegangen, jedoch ohne erfolg, Habe mir heute dieses Aktivadapterkabel gekauft weil ich gelesen habe das man das braucht. Also alles rangesteckt was geht und der Rote Stecker mit den einen Kabel hat was mit der Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinen Automatik zutun. Wenn man den verbindet mit einen anderen Stecker werden die Schaltstufen heller…Habe es jetzt auf jeden fall aufgegeben und werde diesen aktivadapter die Tage zurück bringen, da ich einfach vermute der Subwoofer oder ein Relais ist dort drin kaputt.
Die Lautsprecherkabel hängen an dem flachen schwarzen Stecker. Das kann man auch umklemmen.
Welches Soundsystem hast Du? Bose oder Nokia? Kenne mich mit dem Nokia besser aus.
Wo sehen ich das denn? Hab hinten Links den Subwoofer drin mit glaube 110 Watt?
Habe anscheinend doch Nokia…
https://www.google.de/search?client=ms-android-huawei&biw=360&bih=275&tbm=isch&sa=1&ei=pmLMWvnfC6ap6ASph6GoCA&q=nokia+Soundsystem+audi+a3&oq=nokia+Soundsystem+audi+a3&gs_l=mobile-gws-img.3...11543.15183..15787...0....359.1980.0j3j3j2…1…mobile-gws-wiz-img…0.jUFAKfcG7r0%3D#imgrc=QBQirl3eEuIshM:
Nokia 1 Sub
Bose 2 kleinere im gleichen Gehäuse nur andere Deckplatte aber Endstufe sitzt oben drüber.
Ja dann hab ich Nokia
Der Subwoofer braucht das Remotesignal vom Radio um einzuschalten. Hier im Forum findest du Anleitungen wenn du die Suchfunktion dazu anstrengst. Falls die hinteren Lautsprecher noch nie funktioniert haben seit du den Wagen besitzt, kann es sein dass , wie bei mir damals, das Relais im Subwoofer kaputt ist. Ausbau und auslöten ist ganz einfach und das Bauteil kann man bei Conrad günstig bestellen. Viel Erfolg!
Hab die zB abgeklemmt. Machen auch viele.
Selbst wenn dieses Relais durch ist lohnt sich das denke ich nicht da noch was zu machen, wäre nur schön gewesen wenn es gehen würde.
Der Subwoofer wurde beim Verkauf ja auch nicht mit angegeben, mit Grund, denke ich…
den Sub bekomst für 10€ + Versand bei EbXX Kleinanzeigen.
Hab die Box auseinander genommen und mir Mal alles angeschaut. Relais scheint irgendwas Wegzuhaben.
Haben Mal die Box direkt am Radio überbrückt und siehe da: sie geht