[8L] Subwoofer in die Reserveradmulde

Hi @ all,

ich möchte gern einen subwoofer einbauen. nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen es in die reserveradmulde einzubauen. allerdings aufs reserverad möchte ich aber auch nicht verzichten. habe mal ausgerechnet dass in den reifen ca. 14,5 liter passen. wäre es vorstellbar dort noch einen subwoofer einzubauen?

maße sind: 33cm durchmesser, 15cm tiefe

und was wäre besser, ein gehäuse zu bauen oder den reifen einfach zu beschallen?^^

und noch zuletzt. was würdet ihr mir für subwoofer und verstärker für etwa 300-400 euro empfehlen?

PS: Bin Einsteiger

ich habe mal gehört das es für eine lösung wenn du den reifen drinlässt auch was gibt musst du mal bei acr vorbeifahren die hatten mal nen subwoorer im programm den man in die felge vom reserverad legen kann aber der soll nicht so pralle sein vom volumen und auch vom klang her nicht. da hilft auch das ganze dämmen nix mein vorschlag wäre fahre zu nem hifi händler lass dir volumen ausrechnen für einen subframe und dann nimm das luftkit also so oft braucht man ja ersatzräder eh nicht aber du musst den sub auf deinen musikgeschmack abstimmen lassen.

Moinsen
www.sub-two.de
da habe ich meinen her für die Reserveradmulde
siehe Galerie von mir - und als anhang
und ja - das Volumen ist dann nicht viel.
Aber wenn man zu nem Hifi Händler fährt,der Ahnung hat, bekommt man auch gute Subs für kleine geschlossene Gehäuse.
(meiner ist z.b. ein Boston Sub www.kl-audio.de und ja ist nicht High End - gibt aber auch noch solche)

aber dein reserverad ist nichtmehr drin oder?

also ich hab mal fleißig gerechnet. als beispiel habe ich folgendes:

Ground Zero GZHW 25 X - Subwoofer mit 600W
Ground Zero GZHA 2250XII - Dazu passender Verstärker
MDF-Stärke 19mm

ich würde eine runde kiste mit einem radius von 14,6cm und höhe von 18 cm.