[8L] Subwoofer funktioniert nicht richtig

Hallo liebe A3 Freunde,

Sollte es schon ein Thema hierzu geben tut es mir leid, ich bin neu hier und Laie

Ich habe mir vor kurzem einen Audi A3 8L Bj 2002 gekauft und bin sehr zufrieden. Wie man es in jungen Jahren gerne Macht habe ich mir einen Sub + Endstufe zugelegt. Hierzu die Daten:
Radio: Pioneer DEH-X 5700BT
Lautsprecher: Audio system von Auto (4 Boxen, also vorne und hinten inklusive Sub im Kofferraum links.

So, mein Problem:

Mit aktivadapter funktioniert das system ohne Probleme.
Dann die Installation der Kabel für den Verstärker und sub usw., alles super gelaufen.

Verstärker funktioniert, leitet grün, Sicherungen sitzen, alles angeschlossen. Sub gibt keinen Ton von sich.
Auch das anschließen des Remote Kabels am Radio bin ich mir nicht so sicher.

So: Zündung an, Radio läuft, Verstärker geht, Original Sub wummert fröhlich vor sich hin.

Also woran kann es liegen?
Am alten Sub? Am Remote Kabel? Oder ist der Sub hin? Ich bin ratlos

Schließe ich das Remote Kabel des Verstärkers an das Remote Kabel des Radios gehen nurnoch 2 vorderen Boxen.

Trotz anschließen nach Anleitung

Wie jetzt, das Remotekabel vom Adapter ist angeschlossen und wenn du zusätzlich noch das Remote vom Verstärker anschließt, geht der Adapter nicht mehr?

Doch, das Problem ist wenn ich nur das Remote Kabel vom Radio mit dem Remote vom Verstärker verbinde gehen nur die vorderen Boxen.

Das ist klar, dafür ist der Adapter… Du musst sowohl den Remote vom Verstärker anschließen als auch vom Adapter. Warum der Sub nicht geht ist mir nicht klar, benutzt du Chinchkabel? Kannst du einen anderen Sub probeweise anschließen? Wenn es einen ACR oder Ähnliches gibt, frag doch mal nach ob du das kurz machen könntest… oder frag da nach wo du gekauft hast.

Jap, ich benutze chinchkabel, ich kann heute Abend ein paar Fotos schicken. Sub hab ich leider keinen anderen, muss ich etwas beachten mit dem alten Sub? Aber das sollte ja egal sein, soweit ich das sehe.