[8L] Subwoofer einbauen

Hey :slight_smile:

schon mal vorneweg ich hab ned all zu viel Ahnung von HFI im Auto.

Also hier meine Frage :slight_smile:
Ich hab mir gerade einen Infinity Basslink Car-Hifi aktiver Subwoofer Woofer gekauft.
Jetzt wollt ioch mal fragen wie (wo) ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum des Autos beckomme. Gibt es da so eine Kabelkanl?
Und wenn ich den Subwoofer angeschlossen habe was muss ich dan mit dem Alten Subwoofer von Audi machen?
Kann ich den irgendwie abklemmen so dass die Hinteren Lautsprecher trotzdem noch gehen?

Hoff ihr könnt mir Helfen :slight_smile:

Ps. Achja ich fahre einen Audi A3 8l 1.6 Baujahr 1996 :wink:

MFG

Jan

Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es ein Loch im Motorraum, dass mit einem Gummipfropfen verschlossen ist… Diesen einfach entfernen, ein Loch durch machen und Kabel lang ziehen…

Aber das mit den hinteren Lautsprechern und den Ori.Subwoofer würde mich auch interessieren…

Soweit ich weiß gibt es dieses Loch nur bei Automatikfahrzeugen da die kein Kupplungspedal haben :breaker:

Ich würde es hoch in den Wasserkasten führen (wenn dus richtig machen möchtest auch Luftfilterkasten raus und Kabel dahinter verlegen und alles unter die Verkleidungen) und von dort aus über die Klappe in den Innenraum (dort verlaufen auch alle orginalleitungen die in den Motorraum führen - direkt sobald du oben die Abdeckung unten hast auf der Fahrerseite - kann man garnicht übersehen)

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Soundeinbau.pdf ab Seite 22 wird dir auch helfen!

Also der Gummipropfen ist bei mir schon belegt da geht das Zugseil für das Gaspedal durch.
Könnte mir mal jeand nen Foto machen wo sich der Wasserkasten befindet und wo ich da dann Kabel verlegen muss? :slight_smile:
Steh grad nen bisschen auf der Leitung :smiley:

Und weiß jemand was ich mit dem Orignal Sub von audi machen muss (abklemmen muss)?

MFG

Jan

den sub kannst so lassen wie er ist, wenn deine anlage funktioniert wird der so oder so übertönt.

ich hab mein endstufenkabel einfach unter der lenkradverkleidung an der klemmleiste angeschlossen. das hast ne ganze reihe große muttern wo dauerplus und zündungsplus anliegen. und du brauchst dir nicht die mühe machen das kabel zur batterie zu verlegen, dadurch kann dir auch kein regenwasser in den innenraum laufen und du sparst ca. 1m kabel.

dann einfach das kabel unter den seitenverkleidungsleisten bis zum kofferraum verlegen, wenn dein kabel nicht zu dick ist bekommst es vielleicht seitlich unter die verkleidung gedrückt. wenn nicht musst die verkleidungen abziehen.

Den Originalsub kannste einfach abklipsen, zumindest beim BOSE System kein Problem.

Bei Bose abklippsen mögilch aber dämlich wenn man mal zurückrüsten möchte… Einfach den Stecker abziehen tut es auch.

Hast du nen Nokiasystem (ein "großer" Sub im Kasten mit Audilogo drauf) laufen da auch die hinteren Lautsprecher drüber - entweder auf die komplett verzichten oder wie schon genannt einfach mitlaufen lassen - falls er stört kannst immernoch die einzelnen Lautsprecher hinten ans Radio direkt klemmen oder den Subwoofer hinten rausschrauben und direkt die Kabel die zum Sub führen abstecken

Zerstörungsfrei und jederzeit rückrüstbar quasi :breaker:

Stecker abklipsen meinte ich auch. :slight_smile:

Vielen dank für die Hilfe ich hab die Klemmleiste gefunden :slight_smile:

Ich hab den Subwoofer jetzt einfach aufgeschraubt und den Sub. abgeklemmt :slight_smile:

MFG

Jan