[8L] Subwoofer Einbau in Reserveradmulde

Hallo Leute,
ich möchte gerne mein Soundsystem im Auto erweitern und einen zusätzlichen Tieftöner einbauen. Dieser sollte am besten unsichtbar sein (d. h. in der Reserveradmulde verbaut).
Ich habe mich für einen Hertz ES 200.5 entschieden der in einem geschlossenen 17 Liter Gehäuse laufen soll. Da ich in dieser Thematik ein Anfänger bin, wollte ich mir ein fertiges Gehäuse kaufen.
=> http://www.ebay.de/itm/Reserveradgehaeuse-fuer-20cm-8-Woofer-XS-17-Liter-/152145945899

Meine frage ist, wie ich am besten dieses Gehäuse in meiner Mulde befestigen kann. Der Boden ist nämlich uneben und die Reserveradverschraubung ist auch etwas höher gesetzt. Außerdem ist die Mulde deutlich größer als das Gehäuse.

Für Tipps oder andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Hey! Schau mal hier rein, vielleicht ist das was für dich: http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/kofferraumausbau.pdf

Servus,

wie wäre es denn mit folgender Lösung, wenn du den Hertz Es 200 schon kaufst (welcher in der Preisklasse ein guter Woofer ist, hab den auch seit kurzen, musste dafür meinen 25er Eton Opfern, da ich den Platz auch im Kofferraum brauche).

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-20cm-Subwoofer-HERTZ-ES200-im-Kofferraum-Radkasten-Gehause-/322098976109?hash=item4afe98556d:g:6vQAAOSw3mpXLGN2

Der Kommt ins Seitenteil, wo normalerweise der Originale Sub vom Audi Soundsystem verbaut ist. Platzsparend, unsichtbar und dezent. Erwarte aber vom Hertz keinen Mörder Tiefbass. Der ist wirklich für Klang und nicht für SPL gedacht. Aber im Bedarfsfall macht der schon Druck :wink: )

Falls du aber beim Reserveradwoofer bleiben willst:

Ich habe damals in die Kiste unten ein Loch von der Größe der Gewindestange gemacht.
Kiste drauf und innen verschraubt und dann mit Acryl sehr sehr gut versiegelt. je nachdem kannst du vorher ein paar Holstückchen unter die Kiste tun als Höhenausgleich und dann erst die Kiste drauf. Hat dann insgesamt den netten Effekt von: Sicher verbaut, rutscht und poltert nicht. Dann Bodenplatte drüber (Ideen wie kannst du dir wie im vorherigen Post von @Luzzinger aus dem Workshop holen)

Gruß

Chris