So, liebe Freunde des Gesangsvereins 
Der Aktiv-Subwoofer ist vollständig angeschlossen und funktioniert prächtig 
Dankbarerweise gab es am Kabelbaum hinten am Radio bereits ein blau/weisses Kabel und zu meiner grossen Freude war auch schon
der passende Crimp-Aufsatz angepresst, musste das Remote Kabel vom Sub also nur noch anstecken und alles hat funktioniert 
Sicherheitshalber habe ich das Kabel einfach mal quer durchs Auto gezogen und direkt eingesteckt, bevor ich angegfangen habe,
das Kabel effektiv links vom Mitteltunnel neben dem Chinch Kabel einzuziehen, wär ja noch schöner gewesen 
Nachdem ich dann alles wieder in den Kofferraum eingeräumt habe, folgte der Sound-Check…
…und was soll ich sagen, naja, so präsent wie im Familien-Auto Skoda Ocavia RS mit Soundsystem ist der Bass nicht.
Was aber wohl daran liegt, dass man hald im Octavia 12 Lautsprecher hat und die grossen Tieftöner direkt neben einem in der Türe sind.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden !
Obwohl fast alles, inklusive der Ladebodenabdeckung, wieder im Kofferraum ist, hat man schön Druck 
Zusätzlich gab es mit dem Pioneer Subwoofer noch eine Remote Conrol, die ich in der Mittelkonsole installiert habe.
Mit der Remote Control kann man separat das Subwoofer Level (Lautstärke) und den Frequenzgang 50-125Hz beeinflussen.
Ich muss noch ein wenig an den Einstellungen des Radios feilen, da man bei diesem den separaten Subwoofer direkt/separat ansteuern kann.
Auch die allgemeinen Bass-Einstellungen wirken sich auf den Gesammtklang aus.
Heute morgen dann an den Rotlichtern noch ein bisschen rumgespielt und eine recht gute Balance gefunden.
Dank des analogen Drehverstellers (Pioneer Remote Control) kann man auch locker während der Fahrt die Intensität des Subs verstellen.
Mein Fazit also:
- Guter und günstiger Aktiv-Bass mit ordentlich Druck, aber kein Scheibenwackler (obwohl er es durchaus könnte)
- Einbau rel. einfach, wenn man dann gewisse Sachen schon weiss, bzw. wenn man das entsprechende Zubehörradio schon hat
- Einbauanleitung, Zubehör, Kabel etc. ist sehr umfangreicht --> Achtung: Chinch Kabel vom Radio zum Sub NICHT dabei !
- Laderaum und Reserverad bleiben vollständig erhalten, für das Bordwerkzeug kommt extra eine schöne Pioneer Tasche mit
Würde ich sofort wieder kaufen, zumal er mit rund 260CHF/200€ rel. günstig in der Anschaffung ist 
Dazu kommt noch ca. 40CHF/30€ für ein anständiges, abgeschirmtes 5m Chinch Kabel 
Edit fällt grad noch ein:
Die beiden Subwoofer Chassis (2x10cm) mit Bassreflex müssen sich ja sowieso noch zuerst einspielen/einschwingen.
Von dem her erwarte ich schon noch, dass der Schalldruck und das Ansprechverhalten noch besser werden.
Drum werde ich bis auf weiteres drauf verzichten, irgendwelche "Schalllöcher" in die Ladebodenabdeckung zu schneiden