[8L] Sub Empfehlung und Fragen

Also vormiraus bastle ich auch :stuck_out_tongue:

Also nochmal zusammen gefasst…
Wiso gibts hier eig keine Edit Funktion? :S

Ich such einen Sub der auf der Rückwand Gerade und nicht Schräg ist…

Ich bastle vormiraus auch :wink:

Habe insgesamt 500 Euro und dafür muss ich
Sub
Endstufe
und jenahcdem Gehäuse kaufen :stuck_out_tongue:

Also bitte nochmal um Vorschläge dafür

Wiso lande ich da bei 2x 4ohm?

Also muss nicht übermässig boomen dases mir die Fenster raushaut :stuck_out_tongue:

Aber sollte hald schon gut Bassen und gut drücken :wink:

Aber wenn nacher ich nur 1/4 nutze ists ja eher rausgeschmissenes Geld :S

also ich würds einfach halten, selbstgebaute gehäuse werden zwar vom volumen idealer, aber wenn manse nich zu nem sattler gibt sehen sie nie so top aus und wer hat schon lust auf ne schäbige kiste? :wink:

ich würde dir dann zu nem klanglich besseren raten. um den bass brauch man sicha uch da keine sorgen machen, reichen wirds bei weitem.

mein tipp daher:
http://www.caraudio-store.de/HX,12,SQ,BR,30cm,Subwoofer,46L,Bassreflexgehaeuse,Audio,System::::6347::::1c3e4685.html (klangwoofer, nicht so viel dampf wie der x-ion, klingt aber wesentlich besser)
und dazu
http://www.caraudio-store.de/SE-2150,Signum,2-Kanal,Endstufe,2x,275,Watt,rms,Esx::::5427::::dbdf0381.html

damit wirst du definitiv nix falsch machen und hast die wenigste arbeit

hmmm ok.

Ja denkste der wird ausreichlich dampf haben?
ich habs gern sehr gut bassig da ich techno höre

http://www.caraudio-store.de/ZXi9404,Zeus-Serie,Endstufe,4x,300,Watt,rms,Hifonics::::6973::::57f6f535.html

was sagste zu der Endstufe?
Weil dann bräuchte ich nur eine anstatt 2 endstufen :stuck_out_tongue:

hifonics ehört zur kategorie kernschrott.
mit 2 endstufen hat man zudem mehr kontrolle über sein system.

da das ganze aber kein ende nimmt, bitte ich dich trotzdem, such dir nen ordentlichen kompetenten hifiladen und hör dir bissl was an.

ich hab dir 2 möglichkeiten aufgezeigt, die eine mit dem x-ion, die wirklich verdammt viel dampf hat (bei etwas hochgedrehter endstufe wirst es wohl nicht mehr wirklich drin aushalten im wagen)

oder die version mit präziseren bässen die einfach genauer klingen.

als laie wirst du aber in 99% der fälle glücklicher mit dem x-ion, da du so genug reserven hast wenns mal ballern soll.

versuch am besten nen laden zu finden der in dir mal probehalber ins auto stellt. mit kopetent meine ich nich acr oder media markt, die haben sowas eh net da.

ich mein eher leute wie der carhifi store in bünde. die klären dir deine probleme, und du hörst direkt was es leistet

Also nochmal das ichs kapier :S
Hifonics ist schrott :wink:
2 stufen mehr kontrolle :wink:

und da ich als laie eh net so raushöre mit genauen bässen eher dann den http://www.pimpmysound.com/Gehaeusesubwoofer/12/30cm/Audio-System-X-ION-12-PLUS-BR::2829.html
weil der dann auch sicher genug drückt?

Was haltest von der Endstufe von MBQuart?

Das erste Vernünftige, was hier zu lesen ist…

Endstufe einbauen und verschiedene Subwoofer probehören, bis Du den gefunden hast, der zu DEINER Musik und DEINEM Hörempfinden passt.

Irgend ein träger Tiefstbass-Spezialist wird wohl bei Techno kaum das Richtige für Dich sein…

Ich habe hier in der Nähe immernoch keinen Fachhändler wo ich Probehören könnte :wink:

Was würdest mir denn eher für techno empfehlen`?

Also ich höre zu 90% auch Techno…

Hab nen DD2510 in der Ersatzradmulde.

DD`s sind ja bekannt für trockene und schnelle Bässe. Der Woofer hängt an ner Audiosystem F2-500. War mal aus Spaß auf der Eröffnung von nem Hifiladen in der nähe und hab "gedrückt". Der kleine schafte immerhin 137,2 Db :slight_smile:

Sind zwar etwas teurer die Woofer aber machen ne menge Spaß :slight_smile:

Mfg mani88

Naja mein Budget liegt bei 520 Euro.

Und ich hätte hald schon gern nen Gehäuse Sub :S

das erste vernünftige was zu lesen ist?

endstufe kaufen und einbauen und denn anch nem sub suchen ist natürlich auch sehr sinnvoll :wink:

und mal im ernst, was soll man bitte sagen wenns heißt da smuss schon laut und drücken?
daher die x-ion variante, der kann sowohl als auch und ja ich habe ihn schon gehört und nein das sind nicht alles aussagen die ich auf tolle verkaufstexte beziehe :slight_smile:

kann ich mich nur Peacemaker anschießen , irgendwie kommt hier keiner auf nen Punkt…

DD is wirklich sehr lecker hatte ich auch mal kann ich nur empfehln, wenns zu teuer is schau gebraucht,

Die erwähnt Eton Force Reihe ist auch was sehr leckeres!

grüße

die subs von dd sind allerdings genau das was oben als schlecht empfunden wurde, nen tiefbassspezialist.

wenns das nich sein soll, sondern klang für techno müssten es eh 2x25er werden wie zb bei mir die hertz es 250 energy.

also bevor das endlos weitergeht fahr mal auf treffen oder warte das ffm ab. da wirst mehr als genug auswahl haben um dir sachen anzhören

DD und Tiefbassspezialist ?? :smiley: :smiley:
DD spielt extrem schnell und Trocken aufgrund der sehr harten aufhänung , das is definitiv kein starker Tiefbasswoofer, und gerade durch das schnelle trockene super für Techno geeignet

aber das mit den 2 25er stimme ich auch voll zu!
da kann ich auch noch die neuen Eton Hex (2x 10") , oder 2 peerles xxls Alu empfehlen, bzw auch nur ein Peeless xxls Alu, das ist ein extremst geiler woofer.

aber jetzt schaff dich zu nem Händler / Treffen und amch dir selbst ne Meinung

Gibts irgendwie ne gescheite Händlerliste?

Wie gesagt ich kenne keinen Händler in meiner nähe -.-

Wie gesagt 520 Euro müssen reichen für Sub + Endstufe und jenachdem Gehäuse