[8L] Sturz Hinterachse A3 Quattro

Hi!
Habe eine Weitec Tiefelegung von vorne 20mm und hinten 15mm laut Papieren.
Das Auto wirkt Optisch etwas tiefer hinten. Wäre eigentlich auch nicht so Tragisch nur finde ich ist der Sturz der Hinterräder auffällig stark.
Ich meine man kann auch einen Tick mehr Reifenverschleiß an der Innenseite feststellen.
Kann man bei Quattro den Sturz einstellen oder was muß man tun?
Mfg
Hoschi1

also beim quattro gibt es einstellbars Streben von Forge sind aber recht teuer … was noch gehen soll ist die oberen streben durch die unteren (längeren) ersetzen … geht zumindest beim s3 … sollte hier alsso auch gehen @lonnie hat das glaube ich

Gruß Devil666

jepp, stimmt - und hat sogar den segen des TÜV, da audi-original-teil.

Das ist mir ja neu… hatte letzt hier schonmal auf den Sturz der Räder bei meinem S-Line Fahrwerk angesprochen. Aber gut zu wissen!

Thema ist hier die 4motion Aufhängung im 8L.

Nach dem Tausch der Streben hinten wird er auch wieder höher kommen. Von 1-2cm ist da die Rede. Ohne Gewindefahrwerk bleibt das dann auch so.

Ich fahre über 3°Grad Sturz auf der HA und habe auch nur 0,5mm Unterschiedlichen Verschleiß von Innen- zur Aussenseite der Lauffläche. Vernünftige Kurvenlage inklusive.

Gruß Lars

Du fährst einen 8P, hier geht es um den 8L. :wink:

Beim 8P kannst du den Sturz an der Hinterachse einstellen.

Gruß

Raoul

Hi! Ich bin seit einer Std. jetzt schlauer.
Also bei meinem kann der Sturz nicht eingestellt werden (eventuell mit den Streben wäre ein Versuch aber wenn der Wagen wieder Hoch kommt nicht).
Ausser dem Sturz(1Grad) stimmt meine Spur hinten nicht, diese kann man mit einer speziellen Stange zw. Getriebe (hinten) und Achsschenkel platzieren und damit den Vor oder Nachlauf der Räder korregieren.
So und das kann leider nur der Freundliche da kein normaler Reiffenhändler das kann.
Jetzt muß ich erstmal nen Termin machen.
Mfg
Hoschi1

@lonni!
Ist durch den Strebentausch Dein Auto hinen wieder Hoch gekommen?
Wenn ja wieviel?
Mfg
Hoschi1

hmpf, das kann ich nicht mit gewissheit sagen, hab das fahrwerk zusammen mit den streben einbauen lassen - jetzt passts so würd ich sagen, sowohl von der spur/sturz/reifenverschleiß/grip/optik her.

(lonniE mit "E" - sonst krieg ichs gar nicht mit)

Hi,

habe das Thema auch mal bei den Kollegen im speed Forum angesprochen…

wen es Interessiert, hier der Link:

http://www.audi-speed.com/forum/t19388/topic.html

Hi!
Brauche hier dirngend nochmals eure Hilfe! Seit heute weiß ich das die Hinterachse definitiv nicht im Spur oder Sturz bei meinem Quattro einstellbar ist.
Mein Freundlicher meint das ich andere Steben brauche bzw. gibt es anscheinend für 90€ per Stück Streben für den S3 in Verbindung mit dem Audi Sportfahrwerk!!
Die STreben kann ich aber auch einzel Kaufen.
Jetzt hab ich zwei Super wichtige fragen!!
Geht das mit dem Tausch der Streben die ich habe (unten nach oben usw)sind die überhaupt verschieden lang?
Das Zweite!! Hat jemand die Zubehörstreben dirn vom S3? Und wie lange sind die?
Bitte Hilfe!!
Mfg
Hoschi1

Kleines Update!!
Habe jetzt die unteren Streben gegen die oberen Streben getrauscht nach dem ich vier Kurze geschickt bekommen hatte (Klogriff im Ebay, aber wenn jemand 4 kurze Streben vom S3 braucht melden).
Nun was soll ich sagen der Sturz ist besser geworden, klar Optisch zu sehen.
Ich habe allerdings das Gefühl das rechts und links etwas Unterschiedlich ist.
Kann Normal sein.
Mfg
Hoschi1

hey, freut mich - hört sich ja gut an :slight_smile:

Jo! war aber ne Scheiß arbeit alle Streben raus und wieder rein! Und alles nur mit dem Wagenheber.
Man(n) muß halt alles mal Mitgemacht haben.
Gruß
Hoschi1