nach dem Einbau meines Gewindefahrwerks habe ich nun auf der Hinterachse einen 2°-Negativsturz. Verstellen kann man den Sturz bei meinem Model leider nicht… (Bj.´99)
Jetzt hab ich beim stöbern im Netz gelesen, daß man "einfach die Streben austauschen" soll, und dann wärs ok!?!?! Das leuchtet mir nicht so ganz ein, da die Strebe ja dann exakt um die Länge kürzer sein müßte, wie die 2°-Abweichung am Rad!?
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat eine andere Idee!?
Ok, das bringt mich schonmal in die richtige Richtung… Danke.
Am sinnvollsten erscheinen mir die Sturzkorrekturstreben… ABER, da stört mich - neben dem Preis - daß kein TÜV-Gutachten dabei ist… "Strebenanpassung" hab ich ebenfalls "null" Ahnung von, und lass lieber die Finger davon!
Hm! Sagen wir mal so, es ist dem TÜV nicht aufgefallen/nichts gesagt. Was die Festigkeit angeht mach ich mir keine Sorgen.
Die Forgestreben in Schwarz sehen den originalen doch sehr ähnlich.
Mfg
Hoschi1
Wieviel hat das Tauschen der Streben so gebracht? In etwa? 50%? Also jetzt sinds 2° Komm ich durch das Tauschen auf 1° oder so? Damit ich mal sone ungefähre Vorstellung habe.
Hi! Also rein der Tausch (Serienstreben) hat bei mir Denke ich so 50% Verbesserung gebracht.
Ich meine die Streben im Link bekommst Du mit Festigkeitsnachweis, somit TÜV Möglich.
Mfg
Hoschi1
Ähm! Nochwas allerdings weiss ich nicht ob es nur ein Gerücht war oder ist!
Von Audi soll es extra Streben geben die bei einer Tieferlegung den Sturz
Verbessern sollen. Frag mal nach! Wie gesagt weiss nicht ob das Stimmt.
Mfg
Hoschi1
Ab ´2000 aufwärts gibts für Quattros eine andere Qerstrebe HA, unten. Die hat im Gegensatz zur alten eine Längsbohrung. ALLERDINGS konnte mir niemand sagen, ob und wieviel das den Sturz beeinflusst… Die Schraube hat so ca. 3mm Spiel innerhalb der Bohrung. Ausprobieren konnte ich es leider nicht, weil ich sie beim Einbau hätte kaufen müssen… Fand ich schon wieder klasse, daß mir bei Audi niemand sagen konnte, warum es für das Fahrzeug diese veränderte Querstrebe gibt…