[8L] Stromlaufplan - Hilfe benötigt

Ich habe hier vor mir den stromlaufplan vom:

Steuergerät für Motronic, Klopfsensoren, Geber für Motordrehzahl, Geber für Kühlmitteltemperatur

und ich möchte jetzt die zuleitungen des g62 sensores testen und dah stehen jah auf dem plan (bei den leitungen nummern und farben die einte verbindung geht auf masse br/bl und die andere gr/gn und hat die nummer 93) ist jetzt die nummer 93 der pin am motorsteuergerät ?

und kann ich die masseverbindungen einfach durchmessen indem ich einfach ein kabel auf masse und das andere zu dem kabel (br) hinhalte mit dem multimeter(widerstand messen, sollte jah null sein )

entschuldigt für die ausdrucksweise :stuck_out_tongue: bin nicht so gut im erklähren fileicht kann mir jah einer helfen

PS: den stromlaufplan hab ich aus rechtlichen gründen nicht hochgeladen

Hallo
Kabel (BL) vom Pin 3 am G62 geht zum Pin 93 im MSG
das ist richtig.
Das Kabel (BR/BL) am Pin 4 vom G62 ist eine
220 Masseverbindung (Gebermasse), im Leitungstrang Motor
das kannst du nicht einfach checken in dem du an die Masse von der
Karosse gehst.Weil wenn du dem Kabel 220 folgst wirst du sehen,
das es keine Verbindung zur Karosse hat,sondern am
Pin 108 zum MSG läuft.

Eine Frage noch was genau möchtest du prüfen?
Ob du einen Kabelbruch hast,also auf Durchgang.
Oder den Widerstand vom G62 .
Die Widerstandswerte stehen in einen festen Verhältnis
zur Temp. dafür gibt es eine´Kontrolltabelle.

kabelbruch :wink: danke dir :slight_smile: den g62 hab ich gewechselt jedoch hab ich immer noch nen fehler wegen g62 :slight_smile: denke mal sollte ein wakel oder so sein

hey das stimt doch garnicht 108 des motorsteuergerät ist (Verbindung (Geschwindigkeitssignal), im Schalttafelleitungsstrang )

woher hast du die pinnbelegung

ne hat sich geklährt muss mich zuerst mal an die darstellung der schemas gewöhnen ^^ bin mir nicht solche pläne gewohnt als elektroniker :slight_smile:

Hi
Meine Angaben stammen aus einen Schaltplan
1,8 l Einspritzmotor (Motronic), 154 kW, 4–Zylinder, Motorkennbuchstaben AMK
1,8 l Einspritzmotor (Motronic), 132 kW, 4–Zylinder, Motorkennbuchstaben ARY, AUQ
1,8 l Einspritzmotor (Motronic), 110 kW, 4–Zylinder, Motorkennbuchstaben ARX, AUM
ab Modelljahr 2001

Edit: Zahlen die im Kreis stehen sind keine Pins sondern
interne Verbindungen meist zwischen Gebern oder anderen
Bauteilen
siehe Legende im Schaltplan :bummsen:

eben habs selbst rausgefunden habs zu schnell angeschaut :slight_smile: aber danke :smiley: