[8L] Stromkabel für Endstufe verlegen!

da gehe ich stärkstens von aus !!!

Wenn du durch den kanal gehst ist es ja egal, sieht ja keiner, muss dann nur durch das gummi im wasserkasten , also im kasten der im wasserkasten ist, dann ist es professionell und es spricht nichts dagagen…aber fuer deine zwecke reichts da unten auch aus… wie gesagt ich hatte schon ne dicke dicke kiste etc. und nix wurde warm…

Ok, dann werde ich das mal in den nächsten Tagen machen.
Danke

Geh einfach unterm Auto her, durch den Kanal für die Bremsleitungen, dann kommst du am Kraftstoffkühler wieder raus,

Drückst das Kabel in die Führungen die liegen und gehst am Kofferraumablauf wieder rein, loch in das Gummi, so 2mm, Kabel durch.

Das ganze Dichtet sich dann selber an …

MfG

Naja…man sollte die Leitung so weit es geht grade isolieren vor umwelteinflüssen, wasser, korrosion , steinschlag etc. und nicht übern unterboden laufen lassen…daher kann ich das mal nicht unterschreibne, auch wenns ne interessante variante ist.

am sichersten und vorallem echt am einfahcsen ist es immer noch , durch das gummi im wasserkasten kasten zu gehen.

@Audimeister Bis zu welchen Stromflüssen ist deine anschlussart denn stabil? Selbst bei den Anfängen meiner anlage mit ganzen 380 Watt RMS-Leistung hatte ich bei höheren Pegeln zum Teil so extreme spannungseinbrüche, das mir fast das Licht ausging. Und das bei 2x25qmm stromversorgung…ich bin aber auch kein Elektriker.
Und zu dem kabelkanal musst du noch die Sicherung hinzuzählen, welche je nach Querschnitt auch echt fett sein können. Passen die in den Kanal auch rein? Wieviel Platz hat man denn da? Ich Frage, weil diese spätestens 30cm nach der Batterie kommen muss.

380 Watt RMS ? Davon träume ich nciht mal mehr… ich rede hier von allen die sich ne kleine kiste in den kofferraum stezen… ich habe damit 4X 16er am laufen, und einen kleinen sub…da wird nichts mal was minimal warm.

das Problem ist meist nicht das Plus, sondern das die leute eine zu kleine Masse abführen.

Sicherungen häätest du ja als erstes so oder so dann die auf der batterie, aber klar, kannst auch diesen glaszylinder da rein legen, passt alles.

Habe das ganze auch schon einer anlage mit 30er Sub gesehen, der sehr dick war, auch da wars kein ding…

Wer aber en Fette sache einbau, dazu zählich 380 Watt, der sollte von der batt, durch den wasserkasten gehen…man muss ja nichst weiter machen als nen kleines loch in einen gummistopfen :wink:

Nix Wasserkasten!
Gummitülle in der Spritzwand :stuck_out_tongue:

Moin. Ich wühle mal dieses alte gespräch wieder hervor. Um das Powerkabel in den innenraum zu führen gibts ja viele Möglichkeiten aber die wichtigere Frage wäre was ist mit fremdsignalen und signalschleifen die zu störsignalen führenm können. Hab mir nämlich nen a3 8l geholt und muss jetzt die anlage vom astra in den audi bekommen aber kein 0815 sondern high end.

Grundsätzlich kannst ja Stromkabel über Fahrerseite und Signal über Beifahrerseite laufen lassen, z.B.

Wäre jetzt mein Vorschlag