Von einen auf den anderen Tag ging mein Versärker im Kofferraum nicht mehr. Dachte erst der Verstärker wär kaputt, hab dann einen anderen zum testen angeschloßen - geht auch nicht. So wies aussieht bekommt der kein Strom mehr (grünes/rotes Licht am Verstärker leuchtet nicht).
Wollt jetzt mal das Stromkabel von der Batterie zum Verstärker testen, also ob da überhaupt Strom hinten ankommt oder so
Hab jetzt so ein komisches digitales Messgerät, nur leider überhaupt keinen Schimmer was ich tun muss
Was muss ich am Messgerät einstellen, wo muss ich messen und was sollte auf dem Display dann stehen wenn das Kabel ok ist bzw. nicht.
Bei mir ist mal die Sicherung durchgebrannt, hab dann zum Spaß auch mal mit nem Multimeter getestet wieviel "Strom" am Verstärker überhaupt ankommt usw.!Wenn ich mich recht erinner kannste den Multimeter mit so nem Rad auf "Volt" stellen, dann haste vorne ja so zwei Spitze Nadeln und die hälste einfach an das Kabel! Einmal vorne an der Batterie, dann würd ich nochmal hinter der Sicherung gucken und einmal vorne am Verstärker! Dann weißte schon mal sicher ob überhaupt wirklich Strom am Verstärker ankommt…
Spannung misst man parallel und den Strom in Reihe. Also ist es wesentlich einfacher die Spannung zu messen.
Stellst das Messgerät auf Volt (nicht mV)dann misst du ein den zwei Anschlusspunkten an der Endstufe.
Kannst auch mal + und den Remoteeingang an der Endstufe brücken. Dann muss auf jeden fall die Endstufe an gehn! Falls nicht Endstufe defekt (was du ja schon ausgeschlossen hast) oder ein Massefehler