[8L] Strom für kaltlichtkathoden für den innenraum am zigarettenanzünder abzapfen?

hallo leute…

sitze gerade in der garage und bin am überlegen ob ich die spannungsversorgung für zwei kaltlichkathoden am zigarettenanzünder abgreife?!

wenn dies eine gute idee, welches ist das stromführende kabel? das dünne blaue oder das dünne braune???

schonmal im vorraus danke für hoffentlich gute antworten…

Braun ist bei deutschen Autos IMMER Masse, Wenns blos die 2 Kabel sind, was ich jetzt kaum glaube, dann ist es das blaue, aber immer erst mitm Multimeter nachmessen.
Meine Erfahrung war bei meinem A3 das meistens ROT Plus oder Zündplus ist.

zum zigarettenanzünder führen aber nur die zwei kabel, genauso wie zur handschuhfachbeleuchtung…

stimmt du hast recht gehabt mit dem roten kabel. aber was ist dann das dritte dünne braune kabel???

also ich habs so angeschlossen wie ich es in dem thread beschrieben habe. http://www.a3-freunde.de/forum/t98774-s2/8L-Dimmbare-Fussraumbeleuchtung.html
ist sogar dimmbar.

gruß