[8L] Streifen der Antriebswelle

Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich ein selstames schleifendes Geräusch an meiner Vorderachse. Der Verdacht ist erstmal auf eine schleifende Antriebswelle zwecks Tieferlegung gefallen.

Nur Frage ich mich wieso es erst nach ca 1 Monat auftaucht, seither war das Geräusch nur selten bei schnellen Kurvenfahrten auf unebenen Straßen zu hören. Nun vom einen auf den anderen Tag durchgehen.
Die zweite Frage ist, wieso schleift es nur rechts?
Und die letzte Frage die ich mir stelle ist, wieso das Geräusch verschwindet sobald ich schneller als ca 35km/h fahre. Beim einlenken nach links verschwindet das Geräusch ebenfalls.

Bevor ich nun auf gut Glück einen neuen Stabi kaufe wollte ich mich bei euch mal schlau machen. Evtl. ist es ja garnicht der Stabi sondern etwas ganz anderes.
Dazu sagen sollte ich noch dass ein TA Gewindefahrwerk verbaut ist, runtergeschraubt auf das tiefste Maß laut Gutachten.Sämtliche Lager wurden beim Fahrwerksienbau getauscht.

Gruß

Dein Fahrwerk wird sich wohl noch gesetzt haben, daher hat es nicht sofort nach Einbau des Fahrwerks geschliffen.

Es schleift nur auf der Beifahrerseite, da dort eine dicke Antriebswelle verbaut ist. Auf der Fahrerseite ist eine dünne verbaut.

Am Besten mal unters Auto schauen und nach Schleifspuren suchen, dann weißt du obs am Stabi liegt.
Du kannst im Stand auch mal voll nach rechts einschlagen und seitlich am Reifen vorbei zum Stabi schauen.

Es wird mit Sicherheit der Stabi sein. Als Tipp kann ich dir nur mitgeben: nehme den vom r32, dann kann es nur noch (ab einer bestimmten Tiefe) am Rahmen schleifen, was auch ganz schnell erreicht wird.

Mein Fahrwerk hat leider keine Aufnahme für die 4Motion oder TT Stabis. Auf einen "Sportstabi" mit einem größeren Bogen möchte ich eigentlich verzichten, wie sicher ist die alternative mit z.B. einem TT Stabi welcher mittels einer Distanzhülse weiterhin am Querlenker befestigt ist?