[8L] stottert beim beschleunigen

hallo.
hab nen 1,8 l benziner, bj 97

hab gestern mal eben 1200 km autobahn gemacht, und dann zur ausfahrt raus, runter schalten wieder n bischen beschleunigen ( normal gefahren, nicht geheizt) und dann hat er angefangen zu stottern für n paar sekunden, danach wieder ganz normal.
leistung ist da
standgas einwandfrei,

hab 91er benzin getankt, kann das der fehler sein?

hab das gefühl das das problem so bei etwa 3000 touren bis 3500 auftritt, in allen gängen.
mal macht ers, mal nicht?

was kann sein?

HALLO, kann mir jemand helfen?

hab jetzt nen vollen tank 95er drin und er ruckelt immer noch ab und zu beim beschleunigen unten raus??!!

Hey!

Wann hast du zuletzt deine Zündkerzen gewechselt?
Schau dir die vielleicht mal an.
Oder der Temperaturfühler fürs Kühlwasser. (Also nicht Thermostat sondern nur der Fühler)
Und zu guter letzt … der Luftmassenmesser… Ist mit dem alles in Ordnung?

Glaube eigentlich weniger das es am Benzin liegt.

Liebe Grüße

hey,
kann viele gründe haben…
ventile, zündanlage, abgasanlage…etc. Das macht meiner gerade auch…hab zwar nen 1,6er, aber könnt ja ein ähnlicher defekt sein. bei mir ist es die zündspule.
habe am mittwoch ein termin beim freundlichem

Naja das bei ihm ne Zündspule defekt ist kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Da würde er nicht ab und zu mal ruckeln sondern eher dauerhaft und außerdem hat er dann auch keine Leistung mehr. Aber die ist ja da.

LMM und Temp.fühler sind gängige Probleme.
Würde das als erstes mal versuchen.
Ansonsten beim Freundlichen mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

@Rathi:
ist bei mir genauso. ruckelt nur manchmal und leistung(wenn man beim 1,6er davon reden kann) ist auch da. war bei audi…die hatten meine vermutung bestätigt, hatte nur noch keine zeit für die reperatur.
LMM sollte beim sauger eigentlich kein ruckeln verursachen, eher nur leistungsverlust.