Hey Leute!
hab mir die Tage ne Heckschürze gekauft die bereits lackiert ist, nun will ich sie abschleifen damit ich diese neu lackieren lassen kann.
Was könnt ihr mir empfehlen wie ich das am besten abgeschliffen bekomm? Was fürn Schleifpapier sollte man da nehmen? Und muss ich sonst noch irgendwas beachten?
greetZ Rob
Hängt davon ab, wie der Oberflächenzustand der Stoßstange ist…wenn der ok ist, reicht es mit 800er Nass die komplette Stoßstange anzuschleifen…ansonsten je nach Zustand…
sind paar kratzer drin… daher lass ich die auch neu lacken 
bei schwarz kannst mit 800nass bzw nen entsprechendem Trockenschliff alles schleifen und mit nem grauen Vlies nass nachgehen…Kannst auch nur mit Vlies und ner Mattierungspaste schleifen. Aber das Zeug ist zu teuer, wenn man es nur einmal nutzt.
also 800er schleifpapier und nass abschleifen? okay… und was is dieses vlies? bekomm ich sowas im baumarkt? 
nichts abschleifen, einfach nur anschleifen bzw glattschleifen. Im Baumarkt sollte es ein solches Papier geben…
Vlies ist von 3M…obs das im Baumarkt gibt in kleinen Stücken???
ja gut… werd ich mir morgen ma angucken was die da so im sortiment haben 
danke für die hilfe 
Bestell doch online, gibt genug Lackierbedarfshops, die rasch versenden und nicht teuer sind bzw, auf dem gleichen Preislevel wie Baumarkt Angebote…
Am besten ist es vorher mit dem Lackierbetrieb, der nachher die Lackierung übernimmt alles abzusprechen. Aber wenn du alles mit 800er Nass anschleifst passt das schon…graue matte kann man nehmen, muss man aber nich unbedingt…Ich hab früher als finish schliff 800er Nass genommen, mit Silikonentferner gesäubert, mim Staubbindetuch alles nochmal Sauber gemacht und dann den Lack drauf gesprüht…feine Kratzer vom Schleifen sah man da nicht mehr…
mit dem Vlies mach ich immer um alles gleichmäßig zu mattieren. Das sieht dann nochmal ganz anders aus, als nur mit Papier geschliffen…